Performance Probleme

New member
Hey Leute,

nachdem ich jetzt ca. 8 Stunden alles erdenkliche probiert habe, mein System wieder auf die Leistung zu bringen, die es vorm Mainboardwechsel hergab, brauche ich anscheinend doch etwas Hilfe.

Vorgang:
altes Mainboard (Abit) springt einfach nicht mehr an
neues Mainboard gekauft - Asrock N68-s
Windows neuinstalliert
Boardtreiber
Grakatreiber

Systemkomponente:
AMD AM2 64 3800+
ASROCK N68-s
2GB Kingston Ram
Sapphire ATI HD 3800 Graka

Ergebnis:
Alle 3D Anwendungen haken und lagen. Fifa ruckelt böse und selbst bei anspruchsloseren Spielen wie Cs 1.6 hab ich permanente FPS Einbrüche auf 50-60fps (total unstabil). Ab und an mal ganz kurz 100FPS aber dann sofort wieder 50-60.

Nun habe ich das Bios nochmal geupdated, leider ohne Ergebnis.

Ich bräuchte nunmal einen Tip wie ich mein System mal testen kann um die eventuelle Fehlerquelle zu finden. Vielleicht habt Ihr ja auch anhand meiner Schilderung schon ne Vermutung.

Wenn Ihr noch was wissen müsst fragt einfach. Hoffe irgendjemand hat vielleicht n Lösungsansatz.

MFG ROBBENm.


ps:

Hier noch die Everest Benchmarks













Danke schonmal für alle Replies
 
ich habe momentan das gleiche problem wie du , du könntest dein ram mit memtest testen oder mal die temperatur beim zocken überwachen , mir hat das nichts gebracht aber villeicht bringt es dir was :)
 
Ich denke nicht das es am Prozi liegt.....Check mal deine Hardware durch:

Ram --> Memtest
CPU --> Prime95
HDD --> HDD Tune
Graka --> tja, weiß ich auch net....es gibt aber ein Analyse-Tool für die 3800er Serie!

Könnte mir vorstellen das beim Umbau was kaputt gegangen ist....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?