DVD Laufwerk und Brenner funktionieren nicht mehr

New member
Hallo,

also mein DVD Laufwerk und mein Brenner werden beide bei Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und beide lesen auch keine CD mehr. Wenn ich eine CD einlege dann läd er kurz und hört kurz danach auf zu laden.
Das es sich hierbei um ein Hardwarefehler handelt schließe ich aus. Weil es tun beide nicht mehr. Einmal haben dann kurz wieder beide funktioniert und jetzt wieder nicht.
Vielleicht liegt es an einem Virus? Ich habe nämlich einen Scan mit Antivir durchgeführt und folgendes ist dabei rausgekommen:

Fund: SPR/Dldr.ImLoader.D
Objekt: IncredMail_Install.exe

Kann das vielleicht damit zu tun haben?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Werden beide Laufwerke noch im Gerätemanager oder im BIOS angezeigt?

Der Virus wird nichts damit zu tun haben, versuch den zu löschen, und dann schau mal ob alles wieder funktioniert.
 
hab daselbe problem
habe meinen pc neu eingerichtet mit windows xp. nachdem ich die brennersoftware nero 6.0 aufgespielt hatte, verlangte der pc einen neustart. nach dem neustart waren meine beiden laufwerke nicht mehr da. in der systemsteuerung ist bei beiden laufwerken ein fragezeichen. gleichzeitig habe ich beim systemunterbrechungscontroller ein fragezeichen.
gruss raudi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?