Netzwerk Startprobleme

New member
Hallo,

hatte tagelang Probleme nachdem der Rechner "abekuehlt" war diesen zu Starten. Da er nachdem Start erstmal nach ein paar Sekunden nachdem er hochgefahren war sich aufhang. Erst nach mehrmaligen Starten des Rechners ging alles wieder.
Wobei jedes Mal nachdem Start konnte ich die Netzwerkverbindungen nicht oeffnen.. ebenso auch das von Windows "Software loeschen und hinzufuegen"

Nun habe ich den Rechner komplett neu gemacht. Laufwerke auf Fehler ueberprueft. Komplett Partitionen geloescht und Windows nochmals neu installiert.
Nachdem Starten konnte ich sofort die Netzwerkverbindungen oeffnen ebenso auch "Software loeschen und hinzufuegen" und alle anderen Bereiche etc funktionierten auch.
Dann habe ich die CD vom Motherboard reingetan und erstmal die Treiber fuer die Lan karte installiert. Soweit ich es verstanden habe ist es eine onBoard Lankarte.
Mein Motherboard ist : ASUS P5K und die Lan Treiber heissen : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base- T Controller.
SOBALD die Treiber fuer die Lankarte installiert sind dauert es wieder eine Zeitlang bis die Netzwerkverbindungen geoeffnet werde koennen und somit eine Internetverbindung aufgebaut werden kann... da ich keine Software fuer mein Internet benutze.
Wenn der Rechner "fertig" geladen ist erscheint unten rechts der kleine Computer mit Local Area Connection.. es hat den Anschein als wuerde er versuchen zu verbinden.. und erst dann kann ich die Netzwerkverbindungen oeffnen und Internetverbindung aufbauen..
Wenn die Treiber von der Lan Karte geloescht sind gibt es dieses Problem nicht.... das kann doch nicht sein??? frueher hat es mit den selben Treibern ja auch keine Probleme gegeben..
 
Das Problem scheint beim Treiber, respektive den Einstellungen im Treiber zu liegen. Schau mal auf der Herstellerseite nach, ob es einen aktualisierten Treiber gibt. Wenn's damit auch nicht besser läuft, kannst Du auch ruhig auf den Treiber von Windows zurück greifen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche hardware in Deinem Rechner verbaut ist und nach welchem Treiber Du suchen musst, kann Everest ( ) Dir weiterhelfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?