Rechner Startet in einer endlosschleife neu

Active member
hallo,

als ich letztends meine wärmeleitpaste von der cpu erneuert habe und wieder alles zusammen gebaut habe viel mir folgendes auf : erst kam ich eine zeit lang ins windows rein war alles stabil nix zu meckern dachte ich übertakteste mal nen bisschen zack cpu von 3060 mhz auf 3400 mhz hochgeschraubt so kam immer noch stabil ins windows temps warn auch gut 52 grad unter last so ging das ne zeit bis ich den nächsten tag den rechner anmachen wollte , er kam bis zum windows ladebildschirm und dann kurz bevor es eig weiter gehen sollte bootet er neu und so gehts immer weiter bis ich ihn irgentwann abgestellt habe .

folgen habe ich schon probiert :

runtergetaktet
wärmeleit paste überprüft

woran kann es liegen ? bekomme hier bald nen krampf :fuchtel: hoffe ihr könnt mir helfen !

gute nacht !

mfg gigelz
 
Versuche doch mal dein PC Stromlos zu machen und die Mainboard batterie für ca 30 Min herauszunehmen.
Dann solltest du wenn das nicht klappt dein BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Es könnte vlt sein als du deinen Rechner herunter gefahren hast dass Windoof ein Update gemacht hat
ist eig typisch für den Fall mit den Updates

Ansonsten fahre doch deinen Rechner mal im Abgesicherten Modus hoch und versuche eine Systemwiederherstellung zu machen.
es könnte erstens sein dass die Parameter vom BIOS mit den Parametern von Windows nicht mehr passen und zweitens könnten die Systemdateien beschädigt sein.

Wenn dein Rechner aber auch nicht im Abgesicherten modus hochfährt hilft meiner Meinung nach nur noch eine Neuinstallation.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen
LG Mücke
 
Die CPU hast du aber schon wieder auf den Standardtakt gestellt und das dann wieder probiert ?
Wenn die Hardare übertaktet wird, muss für gewöhnlich auch die Spannung angehoben werden. Eventuell ist auch die Spannung für den Speicher falsch eingestellt.
Hast du beispielsweise einen Ram, der 2,0 Volt benötigt, dein Board gibt aber nur 1,8 Volt, kann das genau zu solchen Abstürzen führen.
Der Speichertakt kann natürlich auf Grund des Teilers auch falsch anliegen. Muss ein DDR800 dann mit DDR1000 laufen, klappt das meist auch nicht ohne weiteres ;)
 
Ich habe den Beitrag sehr wohl gelesen. Aber unter "runtergetaktet" kann ich mir einiges vorstellen, darum habe ich lieber noch einmal nachgefragt.
 
ok ich werde dann mal das bios resetten im abgesicherten modus gehts auch nicht und ne reparatur installation hab ich schon gemacht ich probier mal wenn alles nicht geht ein backup mit ner speziellen cd einzuspielen .

und ja die cpu läuft wieder auf standart takt

edit: hat alles nix gebracht noch einer irwelche vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
temps sind im grünen bereich 30-34 grad im bios daran kanns eig nich liegen und motherboard temp is so 40 grad geht ja eig auch noch
 
ich beschreibe es mal so es kommt 1 piep am start also alles wie immer dann gehts bis zum windows bildschirm und dann wenn der willkommens bildschirm angezeigt werden sollte wird der bildschirm schwarz und er rebootet ich bin langsam mit meinem latein am ende kann es vill dadran liegen das ich die cpu vorher geschliffen habe ? aber danach lief er ja noch nen tag und dann fing das an mit dem sche**
 
wieso schleifst du dein CPU?
ist doch totaler schwachsinn, das bringt dir überhaupt kein Vorteil.
Meiner Meinung hast du dir deinen CPU zerschossen wenn kein Tipp von uns geholfen hat.
Vlt hat dein CPU vom schleifen auch eine macke bekommen.
Wie hast du den CPU geschliffen??
 
wieso schleifst du dein CPU?
ist doch totaler schwachsinn, das bringt dir überhaupt kein Vorteil.
Meiner Meinung hast du dir deinen CPU zerschossen wenn kein Tipp von uns geholfen hat.
Vlt hat dein CPU vom schleifen auch eine macke bekommen.
Wie hast du den CPU geschliffen??

1. Wahrscheinlich die Lust auf basteln.
2. Es bringt ein paar ° mehr Kühlleistung.

BTT:

Leider keine Idee mehr...bis auf vllt. mal einen Freund fragen und die CPU von ihm ausbauen und dann mal testen.
 
mhhh hört sich nicht gut an aber wenn die cpu nach dem schleif vorgang noch ging dann kanns doch nicht dadran liegen oder ? ich habe meine cpu ganz normal per hand auf schleifpapier geschliffen und ich hab mir auch extra vorher mit klebeband nen schleifhalter gebaut . vill ligts ja dadran das die kontakte untendrunter schmuzig geworden sind ?
 
das schleifen ist doch total unsinnig!!!
die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben warum sie eine glatte oberfläche machen und diese nicht schon vornherein anrauen.

ich schätze trotzdem dass du dir deinen CPU zerschossen hast,
versuche doch mal einen anderen CPU, wenn du keinen hast frage in einem Fachhandel nach ob die deinen PC mit einem anderen CPU testen könnten, wenn das funktioniert ist dein CPU wirklich im Eimer.

LG Mücke
 
das schleifen ist doch total unsinnig!!!
die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben warum sie eine glatte oberfläche machen und diese nicht schon vornherein anrauen.

1. PCM How² Schleifen des Heatspreaders !!!
2. Hersteller erhöhen den Vcore vom RAM meisst auch nicht auf 2,1 -2-2V.

BTT:

Wenns vorher lief ist es zwar schön, nur nutzt es uns nichts, da er einfach einen mitbekommen haben kann.
Was ich noch garnicht gefragt habe, hast du den RAM mit übertaktet ?
Vllt. ist der auch kaputt. Es kann im moment eig. alles sein...den nur weil du die CPU geschliefen und ge'OC'ed hast, heisst es nicht, dass die gleich kaputt ist. Ich würde die kiste einfach mal zum "fachmann" schleppen und alles mal durchchecken lassen. Ne andere wahl haben wir wohl nicht.
 
also die cpu ging ja nach dem schleif forgang noch und dann fing das mit den problemen an habe mir heute einen prozessor ausgeliehen ist der gleiche pentnium 4 mit 3060 mhz ging auch nich wieder das gleiche ! ich probier jetzt mal die festplatte zu tauschen und dann ein neues windows zu installieren wenn das nix hilft check ich noch nen bisschen selber und wenns dann immer noch nich läuft kommt se halt zum fachmann ! es sei denn einer hat noch nen rat ? ihr bekommt jetzt erstmal alle ein danke

ps habe nur den prozessor übertaktet ram hab ich so gelassen !
 
festplatte wird wohl nichts bringen...dafür siehts zu stark nach nem richtigen hardware fehler aus, als das iwas auf der FP gelöscht o.ä passiert ist.
Du könntest die FP aber auch einfach ausschließen, indem du die Windows CD einlegst, und windows reperieren lässt bzw. wenn das nichts hilft eine komplette neuinstallation. Dann ersparste dir vllt. (wenn der Fehler wirklich behoben sein sollte) vllt. teuren Hardware neukauf.
 
also es scheint wohl doch an der festplatte zu liegen weil sie eine neuinstallation verweigert ! schließe morgen mal ne 20 gb maxtor an mal schauen was passiert und vorher kam auch nen paar mal ne meldung das ne datei beschädigt ist
 
festplatte wird wohl nichts bringen...dafür siehts zu stark nach nem richtigen hardware fehler aus, als das iwas auf der FP gelöscht o.ä passiert ist.
Du könntest die FP aber auch einfach ausschließen, indem du die Windows CD einlegst, und windows reperieren lässt bzw. wenn das nichts hilft eine komplette neuinstallation. Dann ersparste dir vllt. (wenn der Fehler wirklich behoben sein sollte) vllt. teuren Hardware neukauf.


Es kann sehr wohl an der Festplatte liegen,
wenn er ausversehen den rechner ausgeschalten hat oder abgestürzt is oder was au immer während Windoof ein Update gemacht hat kann es auch zu sowas führen. folge, die Systemdateien könnten beschädigt sein.

Aber das hatte ich schon ganz am Anfang mal gepostet
 
ja das kann sehr gut sein dass durch einen blitzeinschlag in deiner nähe dein Netzteil eine überspannung abbekommen hat.
wie gesagt bring den rechner mal zum fachmann der kann dir vor ort besser helfen als hier im forum. wir können auch nur raten.
LG Mücke
 
ok danke leute bekommt erstmal alle ein danke werde dann noch selbst rumschrauben und wenn das nix bringt zum fachmann gehen melde mich wieder wenns was neues giebt !
 
Also, jetzt kommt mal eine ganz andere Möglichkeit!
Hat eigentlich irgendjemand, schonmal an einen Virus gedacht? Der Virus hat sich warscheinlich in deinen Autostart "gefressen", und dort den Befehl "Sobal WIndows hochgefahren, neustarten" gegeben. Das würde auch die Verweigerung, der Neuinstallation erklären. Der Virus verweigert die, damit der Pc immer weiter Rebootet. Das einzige was du amchen kannst, wenns daran liegt, die eine Neue Festplatte zu kaufen, da du ja weder Neuinstallieren kannst, geschweigedenn deinen Autostart öffnen kannst, weil er ja nur bis zum Startbildschirm Bootet.
Das wäre meine Methode! Das der Pc immer neu Rebootet, hat ganz sicher nichts mit der Hardware zu tun, ob das ein abgeschleifter Cpu ist, oder ein übertakter Ram ist.
Lg
Max
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?