mainboard ram oder festplatte.. was is da los

New member
hallo ich hab ein problem mit mein motherboard.. hab das board heute erst bekommen das gigabyte ga-ma770-ud3 und den verdacht das es defekt sein könte.. ich hab mich gefreut gleich alels eingebaut ;) elixir jeweils 1 gb und jeweils 2 samsung 1gb beide haben einen takt von 667 mhz und 2 500gb festplatten eine von samsung eine von western digital... und einen prozi von amd x2 6000+ ... so nun zu mein problem.. ich habe alle rams eingebaut.. jetzt haben meine probleme begonnen.. es startete das board und ich habe zuerst gleich mal die 2 festplatten als raid 0 eingestellt.. bis dahin war alles problemlos.. jetzt ehts los hey.. ich habe die windows vista cd eingelegt und startete von der cd.. dan key eingeben und so weiter alles kein problem.. dan... als widows die daten expandieren will.. bluescreen.. 3 mal hintereinander.. so.. jetzt hab ich rams raus und festplatten umgesteckt in ein anderen sata port und wieder neu eingestellt und wieder rams rein.. keine änderung.. erst als ich nur einen 1 gb ram drinnen hatte und über einen pcie 1 mal steckplats nen extra sata controller mit raid funktion installiert hatte.. habe ich es geschafft windows zu installieren.. ich mich gefreut udn plötzlich bluescreen.. irgendwas mit der festplatte.. na tol dacht ich mir.. also wieder probiert.. rams rein raus durchprobiert und so weiter.. immer wieder bluescreen... dan hab ich versucht die festplatten nicht in raid laufen zu lassen.. und siehe da.. eine wird zwar in bios erkannt aber nicht im install von vista.. und das obwohl die 3 wochen alt ist.. die andere wird überall erkannt aber bluescreen im installprozess.. ich sags euch.. hammer liegt schon auf den tisch.. jetzt könnte ich natürlich noch porbieren.. eine festplatte mit den externen raid controler laufen zu lassen.. aber ich denke das hat wenig sinn.. und dan plötzlich als ich nach stunden versucht habe das ich windows installieren kann.. ist plötzlich sau langsam geworden.. alles braucht ewig zu laden.. ich boote von cd.. und dan brauchts plötzlich schon 5 minuten bis ich das nächste weiter drücken kan.. dazwischen wieder 5minuten und am ende wieder bluescreen.. jetzt kenne ich mich natürlich nciht mehr aus.. is festplatte im a.. oder rams.. oder gar mein nagelneues mainboard.. ich bitte um hilfe schnell.. ich brauch den rechner.. hab mri übriges des neue board gekauft weil mein altes kapput ging.. konnte da nicht mehr ins bios und system ist alle 15 minuten eingefroren.. bis ich garnicht mehr booten konnte..

danke schonmal..
 
hi!
vieleicht die CPU oder Die RAMS volttage sind nicht in ordnung!
versuch nur mit eine festplatte und ein ram zu arbeiten bzw win installieren
 
ja hab ich auch probiert.. install klappt.. aber eben total müde alles.. und im windows halt wieder bluescreen.. ntfs.sys <<< was ich ned verstehe.. ich glaub das der sata controler von board kapput ist.. weil die warscheinlichkeit das 4 rams und 2 festplatten an der gleichen zeit kapput gehen doch gering ist.. ich hab mir jetzt extra nochm al um sicher zu gehen 2 mal 2 gb rams bestellt.. die gleichen wie in der kompatible liste vom hersteller vorgeschlagen werden mit 800mhz.. höher wils ja mein prozi ned ;) dan mal sehen... wen das selbe problem denke ich das 100 pro board defekt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?