können diese dateien gelöscht werden?

New member
hallo,
da ich im Forum festplatten-und-optische-laufwerke/ sehr schnelle und gute hilfe fand, versuche ich auch hier ein anders problem zu lösen.
als ich nach einer Programm Entfernung den Rechner auf "Reste" geprüft habe, fand in setupapi.log (Pfad "Windows")und in Unmengen CollectedData_xxxx.xml (Pfad \WINDOWS\pchealth\helpctr\DataColl) Dateispuren von dem Programm. Können die Dateien gelöscht werden, oder die hinweisse raus editiert weden? oder sind die "lebenswichtig" für das System?:eek:
Danke im voraus

Monrol
 
Du kannst ja mal nachsehn, was in der setupapi.log steht. Ich vermute mal nur unnötige Logs für die Installation. :) Du kannst die Datei vermutlich löschen.

In dem DataColl-Verzeichnis werden Informationen für die Diagnose von Problemen (fürs Senden von Problemberichten) gesammelt. Die Dateien zu löschen hat vermutlich keine weiteren Konsequenzen, ist aber auch nicht wirklich nötig. Der gesamte Ordner hat soweit ich weiss nicht mal eine Größe von 1Mb... also meiner Meinung nach Aufwand für nichts.

Edit: Da die Dateien eigentlich nicht anwendungsspezifisch sind, verschiebe ich den Thread mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?