USB-Anschluss/Laufwerk defekt

New member
Hallo, zusammen- habe genau am 1.April einen PC-Absturz gehabt (Genau auf den Tag 1 Jahr alt,;04/2008 neu gekauft bei Net Markt 24)..Nie wieder,ich komme nicht über Telefon,Fax oder per Post an die Firma heran. Brief mit Fehlerbeschreibung kam mit Post als UNZUSTELLBAR wieder zurück.Ich bin richtig verzweifelt.
Also ,nachdem ich mit viel Mühe das Windows XP wieder aufspielen konnte,CD laufwerk-Zugriff nur bei Rechner -Neustart,habe ich im Nachhinein sämtliche benötigten Treiber über Netz runtergeladen und installiert.Aber seitdem gehen die USB-Anschlüsse nicht richtig.
Das einzige , was erkannt wird, ist meine Web-Cam und der Drucker (beides über USB) Wenn ich meine Digi-Cam reinstecke erkennt PC neues Laufwerk, teilt aber mit: auf diese Datenträger kein Zugriff,Möchten Sie neu formatieren?Jetzt habe ich mal ein USB-Stick reingesteck,das gleiche : muss erst formatiert werden. Das wollte ich dann tun. Antwort: Datenträger kann nicht formatiert werden.Übrigens meine externe 500Gig-Festplatte wird als extra Laufwerk erkannt und kann auch auf alle Dateien zugreifen.Ich verstehe die Welt nicht mehr.Motherboard ist asrock ALiveNF6G-Glan.Übrigens mit dem W-XP habe ich das Service Pack 3 installiert
 
Hast du die Geräte mal an einem anderen PC ausprobiert um sicherzugehen das die Geräte keinerlei fehler haben?
 
Ja, am Notebook und meinem EePC geht alles einwandfrei.Gibt es sowas wie ein USB-Stick-Treiber, obwohl ja eigentlich Windows XP alles von selber erkennt ? Problem sind ja auch CD`s nach dem einlegen werden die Daten nicht erkannt.(Kein Zugriff auf Dateien) Aber wenn ich den Rechner neu starte, und vorher die CD eingelegt habe, dann kann ich auf die Daten zugreifen.
 
was ist denn jetzt ? kennt keiner das Problem ? Ich kann doch nicht alle 12 Monate einen neuen PC für 350 Öcken kaufen ? oder ? nur weil jetzt kein CD-Rom Laufwerk/Brenner und keine 7 (sieben Stück) USB-Anscchlüsse nicht mehr gehen
Übrigens, wenn noch nicht berichtet, es ist ein PC-System :
Attac-IT Allround Pro 4000+ mit Motherboard von: AssRock Alive-NFG6.,
gekauft bei Net Markt 24 in 26160 Bad Zwischenahn
 
Haste nochmal Windows neugemacht? Kann doch gut sein, dass bei der Installation was schief gegangen ist, hab ich auch schon gehabt...
 
Ja, hatte ich doch beschrieben. Windows musste ich neu draufmachen, denn es ging ja gar nichts mehr.Aber jetzt gibt es schon einen kleinen Lichtblick.Habe heute früh, nachdem ich aus der Nachschicht von der Arbeit gekommen bin, mal etwas ganz anderes ausprobiert.USB-Sick eingesteckt, Windows runtergefahren und neu gestartet - siehe da, meine Dateien werden auf dem USB-S. erkannt. Das ist genau das gleiche, wie mit der CD.Wenn ich die CD während laufenden Rechner einlege, da passiert nichts. Aber, wenn ich dann anschließend den PC runterfahre und neu starte, erkennt er die Dateien auf der CD (neuerdings auch auf dem USB-S.) wenn ich so vorgehe, wie eben beschrieben...... komisch........................
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?