Diskette (?) wird nicht erkannt nach umstöpseln

New member
Ich besitze die Trekstor: DataStation maxi classic mit 250 Gb 3,5 Zoll
Da mir durch einen Tranport nur noch die neuformatierung blieb war meine ganze Musik weg. Ich fand das nicht weiter schlimm, da mein Bruder auf seinem Rechner noch alle Dateien hatte. Als er endlich mal wieder seinen Pc mitbrachte wollte ich natürlich die Musik rüberziehen, also usb-kabel aus dem anschluss von meinem Pc in seinen Pc. Nun bekommt er die Nachricht :

"Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden.

Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette.
Legen sie ( Datenträgernummer: ) in Laufwerk F:/ ein."

Ich konnte es natürlich nich glauben und hab sie wieder bei mir angeschlossen dort bekam ich aber auf einmal die gleiche Nachricht.

Die Festplatte wurde dabei nicht bewegt, nur das Kabel. Außerdem hatte sie nie ein Problem damit unangekündigt entfernt zu werden.

Meine Fragen also: kann ich meine Festplatte noch retten?
was sind diese Datenträgernummern ?
und was ist mit der Diskette gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es ging dabei nur um die musik die ich wieder haben wollte in der zeit haben sich wieder ca. 5 gb an daten angesammelt
 
ich kann ja GAR NICHT mehr auf die festplatte zugreifen wenn ich auf eigenschaften geh steht da erst mal dass das dateisystem RAW ist und dass 0byte von0 byte belegt sind aber 5Gb löschen sich ja nicht innerhalb von 5 sek
 
Ah das hat ich auch schon mit dem RAW-Format. Das ist das Format für unformatierte Festplatten. Lad dir das Programm Testdisk runter und stell mit dem Programm den MBR-Code wiederher. Ich hab dazu mal ein Tutorial geschrieben ich such es noch für dich raus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also das Ding nennt sich MFT (hab mich oben vertan)

Hier der Link zum Thread von mir:
1. http://www.pcmasters.de/forum/festp...werke/37831-ext-festplatte-macht-schlapp.html
2. http://www.pcmasters.de/forum/festp...tutorial-mft-reparieren-mittels-testdisk.html
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das programm erkennt schon mal alle daten auf der festplatte
ich komm in der anleitung bis zu:
boot
festplattebisboot.jpg

ich hoffe man kann alles auf dem bild erkennen
 
Ja das Bild ist besser ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dein Boot Sector ist kaput. Klick auf Rebuild BS.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Poste dann mal das nächste Bild damit ich dir weiterhelfen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hab ich gemacht das dauert jetzt erst mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


^^ die nächste zeile liest sich echt schön :
search MFT 131027/488406082
als auswahl hab ich bis jetzt stop was ich allerdings nich machen werd


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wird dabei die ganze festplatte duchsucht? weil 250 GB könnten etwas lange dauern bei meinem pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann dauern. Ich musste das damals mit einer 1TB Platte machen. Ich hätt heulen können xD

Also er sucht nach der MFT und wenn er diese gefunden hat repariert er die. Soweit läuft alles top. Abwarten und Tee trinken. Poste einfach nochmal wenn irgendwas passiert oder er fertig ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso hier kannst du von der Offiziellen Seite lesen was genau da jetzt bei dir los ist.



Der letzte Abschnitt ist von bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also wenn das fertig is testdisk gegebenenfalls neustarten und einfach repair mft auswählen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie lang hat deine 1 T festplatte gebraucht ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so wie ich mir das ausgerechnet hab dauert das 100 stunden o_O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so is jetzt fertig :
festplatte.png



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich jetzt write drücken oder dump ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


-.- bei mir war grad ein paar sekunden stromausfall muss ich jetzt alles nochmal machen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


write und dump bringt beides nichts ich hab echt alles ausprobiert
jetzt hab ich mit der kopierfunktion die wichtigsten daten rüberkopiert und formatier die grad auf NFTS ohne schnellformatierung und komprimierung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meiner festplatte jetzt echt alles gemacht was überhaupt möglich war mit testdisk aber nichts hat geholfen. Ich hab die ganze Partition gelöscht und als neue logische partition angelegt (partion magix 8.0 ) ich kann meine festplatte wieder benutzen aber bei meinem bruder kommt immer noch die selbe nachricht wenn ich die festplatte aber wieder umstöpsel ist bei mir kein problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?