Welche Festplatte für mein System

New member
Könnt Ihr mir helfen bzgl. meiner Festplatten bitte, da ich des echt net so raffe.

Also ich habe eine WD6400AAKS 640GB und eine ST3250410AS 250GB. Ich weiss das die ST3250410AS ziemlich flott ist aber welche ist denn jetzt mehr geeignet als Systemplatte ?

Hab mich durch ne menge Foren gelesen aber wirklich verstehen tu ich das ehrlich gesagt net. Jeder testet mit nem anderen Program und alles verschiedene Werte und Meinungen.

Ich will doch nur wissen welche ich nun als Systemplatte nehmen soll ? :hmm:

Liebe Grüße

kinski
 
hmm von der hardware her... s

selbst bei win 7 tut sich da nciht allzuviel

ich würd die 250ger als sys hdd nehmen vll sogar mit ner partitionierung

beachten solltest du das ein system virituellen speicher bruacht daher eine partition/festplatte für xp sollte nicht nur die 15-20gb groß sien die das os benötigt

Kleine anregung

teil die 250gb hdd doch in

1*100gb
1*150gb
die 640 lässt du so

dan das os auf die 100gb
die 150gb nimmst du dan z.b. für diene eigenen dateien
(den ordner kann man ja verschieben, erkläre ich auch gerne)
und dan kanst du alles was du installierst (wirklich alles) auf die 640gb packen die dan warsch E:\ sein wird oä.

der sinn der sache :
musst du formatieren machst du eine sicherheitskopie deiner registry (ist aufwendig geht aber bestimmt auch mit software ich machs von hand;))
du sicherst die schlüssel aller programme auf E:
dan formatierst du ABER NUR c: installst neu speist die registry mit der sicherung fertig sauberes xp

geht auch ohne registry sicherung einfach über die hdd starten dauert dan aber länger;)

hoffe hab net den sinn diener frage verfehlt;)

gruß Planlos
 
Vielen Dank !

Vielen dank Planlos89 !

Mit so einer ausführlichen Antwort habe ich garnicht gerechnet. Die beiden Festplatten sind also in etwa gleich schnell ?

Das mit dem Partitionieren werde ich auch so machen und möchte mich bei Dir bedanken für Deine Antwort.

Sag mal kennst Du Dich evtl. mit Lüftern aus ?

Ich hab nen E8400 auf nem P35 Board und nen Scythe Shuriken drauf. Wollte den E8400 mal etwas overclocken aber max. bis 3.3GHZ. Reicht der Shuriken dafür oder sollte ich nen anderen kaufen ?
 
also ich habe auch die westerndigital und kann sie nur empfehlen meine hatt bei hd tune hatt einen durchschntt von 85 hab aber auch schon 550 mb voll


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und hatte nebenher noch icq usw laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?