Welche externe 1tb Festplatte?

New member
Hi
ich suche eine gute aber billige 1tb externe Festplatte sie sollte über einen esata und usb Anschluss verfügen. Was könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte aber nicht sehr teuer sein.
Habe mir diese angeschaut und finde sie preislich top aber wie sieht es da mit der Qualität aus? Me2 Me200es 1000GB


bitte um schnelle Antwort.

Mfg rockall
 
Meine Empfehlung an dich ist das du dir am besten ein leeres externes Festplattengehäuse kaufst und dann eine Festplatte deiner Wahl reintust...

kommt meistens billiger und du weist auch was drinne ist, weil viele Hersteller von externen Festplatten (vorallem günstigere) langsame Festplatten verbaun mit 8 mb cache usw. ...

guck mal hier:

und:

kommt sicher billiger und du weist dann auch was du hast :)

mfg
screenman7
 
ok

ja das ist ein guter Vorschlag. Aber ist es schwierig so eine Festplatte in ein Gehäuse einzubauen und benötige ich dazu noch irgendwelche Kabel oder ähnliches?
Würde diese Festplatte nehmen: SpinPoint F1 1TB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3.0Gb/s 32MB cache 3,5Zoll Retail

und das Gehäuse: EASYNOVA Gehaeuse extern PRO-35SUS fuer 3,5 Zoll SATA HDD Aluminium USB 2.0 eSATA externes Netzteil
Ist das ok?

Danke für die Antwort.

mfg rockall
 
ehrlich gesagt ist es gar nicht schwierig! du musst nur etwas schrauben..

festplatten case naturlich aufbekommen :D

festplatte innen anschließen die anschlüsse da kann man nix verkehrt tun solange du keine gewalt anwendest (sollte alles mehr oder weniger locker hineingehen) sollten eh nur zwei kabel sein einmal 4 pol strom und einmal sata anschluss..

einmal die platte in das externe case schrauben

alles im case und das case selbst zusammenschrauben fest und dein case am pc anschließen alles eine arbeit von höchstens 10 min

ps die kabel müssen beim festplattencase dabeisein..
 
Ja dann dürfte es wohl kein Problem sein.
Nur noch eine Frage: Habe ich dann nur einen esata anschluss oder auch einen usb anschluss?

mfg rockall
 
Jo Kabel sind auf jeden Fall dabei genauso wie das Netzteil für die festplatte und Verbauungsmaterial (Bei mir waren 4 Schrauben und ein kleiner Impus fürs Gehäuse dabei)

Und die hast einen USB und einen eSATA Anschluss dan drauf :) Aber gleichzeitig kann man die nicht verwenden :D

Also kannst du auch PC's ohne eSATA benutzen :bigok:

mfg
screenman7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?