Neue Festplatte - und welche?

Active member
So Jungs, ich bin auch noch auf der Suche nach einer neuen Festplatte für meinen PC, da diese im Vista Leistungsindex das schwächste Glied ist (5,8) und sie mir auch so relativ langsam vorkommt, brauch was schnelleres :D
Laut einem Test vom Januar 2007 schafft sie rund 64MB/s beim Lesen und Schreiben... hier mal mein HD Tune Diagramm :fresse:
hdtune_benchmark_samsu13cp.png


So, laut aktueller PCGH schafft mein bisheriger Favorit, die Barracuda 7200.12 rund 106MB/s (Vgl. Velociraptor 108MB/s), dabei soll sie trotzdem ziemlich leise sein. Was sagt ihr? Das Firmware Problem ist ja nun Geschichte.
Ach ja, sollten 500GB Kapazität sein ;)

Und zweite Frage... mit welchem Tool klone ich die Festplatte am besten? Hab nämlich keine Lust alles neuzuinstallieren.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also die Idee mit der neuen Festplatte ist bei diesen Werten mehr als angebracht. Und das mit der Barracuda kann ich bestätigen; habe sie bei einem Freund verbaut und im Einsatz gesehen. Schnell und leise. Im Übrigen: Wenn Du HD-Tune laufen lässt, dann am Besten von einem OS auf einer Partition, die nicht Teil der getesteten physikalischen Festplatte ist. Dann steigen die Werte noch mal ein gutes Stück an :)

Edit: Zum Klonen benutze ich . Funktionierte immer tadellos.
 
Gut, geordert und überwiesen, mal sehen wann sie kommt :D
Kann mich erinnern noch auf einer Computerbild CD Vista PE draufgehabt zu haben^^ Glaub da war auch was zum Klonen, für True Image bin ich zu blöd, will ja kein Backup
 
So, also ich habs nun mit HDClone von Miray Software gemacht (Computerbild Edition), hat satte 4h gedauert. Jetzt bin ich gerade dabei die Festplatte zu löschen, mal sehen wie lange das dauert.
Man merkt aber auf jeden Fall, dass das System schneller geworden ist, hab jetzt auch endlich die 5,9 in der Vista Systembewertung :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?