Datenübertragung von Desktop PC zu NB!

New member
Hallo,

ich habe eine total simple Frage, die ich mir aber selber nicht beantworten kann :)

Ich habe mir ein Notebook gekauft und möchten nun ohne Umwege meine MP3-Sammlung etc. von meinem Dekstop PC auf die Festplatte meines Notebooks übertragen. Ich dachte mir, vielleicht gibt es ein einfaches USB-Kabel, womit ich Desktop PC und Notebook verbinde und dann die Dateien auf die Notebook-Festplatte rüberziehen kann??

Was brauche ich für mein Vorhaben??
 
Ich würde es dann am liebsten mit dem Crossoverkabel machen, ich glaube sogar, nachdem ich eben bei Amazon nach diesem Kabel gesucht habe, dass wir so was in gelb und auch eins in grau im Keller rumfliegen haben.

Muss ich bei dieser Art der Datenübertragung irgendwas beachten? Ich fahr die zwei PCs einfach hoch, stöpsel das Kabel in beide rein und dann? Geh ich auf Arbeitsplatz und mir wird das Notebook auf meinem Desktop PC angezeigt und ich kann einfach die Dateien auf es raufziehen?? Oder muss ich mich erst durch irgendeinen Freigabesalat wühlen? (kenn mich nicht so aus) :D
 
Du musst nur noch jedem rechner eine IP Adresse zuweisen, am besten sogar beide in ein und dieselbe Arbeitsgruppe eintragen.
Dann kannst du einen Ordner oder Festplatte freigeben, auf die du zugreifen möchtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?