Neues Mainboard & CPU

New member
Hallo, bin neu hier,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, auch weil ich entweder den CPU oder das Mainboard beim Lüfterumbau geschrottet habe. Ich habe ein MSI KT6 Delta MS-6590 ATX Mainboard, der CPU ist ein AMD Athlon 2600 XP+.

Möchte gerne auf einen AMD Athlon 64 3200+ (Sockel939) umsteigen. Bräuchte dann ja noch ein neues Mainboard. Könnt ihr mir da eins für ca. 70€ empfehlen? Hab außerdem ne AGP Grafikkarte und RAM PC400 Cl3. Wäre das neue Board mit dem RAM kompatibel? Wie schauts mit Netzteil aus, ist ein Streamline Middle Power ATX mit 400Watt ausreichend?

Vielen Dank.:)

P.S. der Titel sollte eigentlich "neues Mainboard + CPU" heißen ;-)
 
Hi, warum eigendlich so ne veraltete Ware?
Jetzt wo dual Core den Markt erobert?
Also da würde ich wenn ich dich wäre, mich mal hier im Forum unter Prozessoren durchkämpfen. Und unter MB dürfte zu dual core auch was stehen. Für was benutzt du überhaupt den Rechner?

mfg.Presi
 
Ein Board mit Sockel 939 und AGP zu finden wird als Neuware echt schwer werden. Dein Ram sollte mit dem 3200´er laufen. Vorrausgesetzt er wird vom Board unterstützt. Wenn Du den Ausverkauf der AMD Cpu´s mitnehmen willst, solltest Du aber min einen 3800´er oder höheren Single Core nehmen. Die Preise sind nicht so viel höher, aber die Leistung Deines Rechner steigt und einiges höher, wenn die VGA nicht zum Flaschenhals wird.
 
Da haste schon recht:) . Aber in deiner Sig. ist was komisch:D E6400 (2mb Cache) @ E6600 (4mb Cache) wie soll das gehen ?? Du meinst bestimmt den Takt aber die Leistung ist bisschen schlechter auch wenn du ein höheren FSB hast:)

mfg H-E :)
 
Stimmt, ich meine den CPU Takt. Und was den fehlenden Cache angeht, den habe ich mit UHU Flinke Flasche drangeklebt LoL. :D
Danke für den Hinweis, werde ich gleich ändern.
 
Anstatt hier weiter ihn zu verspötten helft ihm doch mal... *grrr*
Also ich würde dir erstens Raten, wenn du schon auf dem sockel 939 bleiben willst. Lege ich dir eine 4000+ ganz warm an dein Herz, der kostet nicht wirklich viel mehr. Und ich denke die 15€ hast du bestimmt auch noch. Immerhin wäre das schonmal empfehlswerter als ein 3200+. Was das Board angeht. Natürlich bekommt man noch ein neuwertiges gutes 939 Board mit AGP. Denn bei Alternate bieten sie das MSI-Neo-V2 für ca. 60€ an. Somit wäre es genau in deiner Preisklasse. Also das ist mein Tipp, für diese Preisklasse.
Aber überlege es dir genau, wenn du damit gut hinkommst, dann bitte. Bedenke aber das die neue Generations draußen ist und um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen. Brauchst du ca. 400-500€. Aber man kann hier soviele Ratschälge geben wie man möchte. Es ist ja individuell, was man für ansprüche besitzt. Na dann. Die Macht ist mit dir Luke... ähmmm Bilbo83

PS. Bei Netzteil bitte nicht sparen. Ich rate dir zu einem BE Quiet Straight Power 350W oder 400W für 46€ oder 51€.

MfG
 
Na rable,
das sind aber harte Worte von Dir :(. Hier hat keiner keinen verspottet. Mir wurde nur eine Fehler in meiner SIG gezeigt. Lies mal richtig.
Und versuche das Board mal bei Alternate zu bestellen, vor ca. 3 Monaten stand ich mit defektem Board vor dem Problem. Habe leider keines bekommen, trotz grünem Lieferbalken. Auf Rückfrage hies es nur, dauert noch. :fresse: Habe dann konplett umgerüstet. Sonst gebe ich Dir Recht, er sollte sich genau überlegen, worin er sein Geld investiert, da er sonst in absehbarer Zeit wieder in der Aufrüstfalle steckt. Aber danke, dass Du mich im ersten Teil Deines Posts bestätigst. :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?