Problem beim Starten des Rechners

New member
Hallo,

ich weiß nicht ob mein Thema hier richtig positioniert ist... ich habe folgendes Problem:

Wenn mein Rechner hochfährt erscheint die Anmeldemaske (Benutzername u. Passwort). Nachdem ich das Passwort eingebe versucht es sich anzumelden aber kurz danach erscheint nochmals die Anmeldemaske. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, aber es lässt sich nicht anmelden u. es erscheint immer nur die anmeldemaske. Ich kann garnichts machen. Nur beim hochfahren steht unten links F2 für System Usibility u. F12 für Boot. Kann man da vllt etwas einstellen? Für mich sind das fremdbegriffe, ich kann da auch nicht großartig mit den Einstellungen spielen weil ich angst habe caos zu entrichten. Kann mir jemand helfen???? :(

Grüße

Sindy
 
Hallo,

"F2" ruft das BIOS auf, lass das mal lieber ruhen ;-)

mit "F12" kannst du wählen, von wo aus, entgegen der Einstellungen im Bios (CDROM, Festplatte.....usw) der Computer gestartet werden soll, kann also nicht viel passieren.

Die beiden Schalter haben mit deinem Problem aber nix zu tun, schlicht und einfach ist scheinbar dein Benutzername oder das Passwort falsch -- Groß/Kleinschreibung beachten.

Prüf das bitte und erwähn bei weiteren Fragen bitte auch das Betriebssystem.

Ecki
 
Hi,

erstmals danke für Deine Antwort!
Mit groß-/kleinschreibung hat es leider nicht zu tun... sonst wäre der Vorgang etwas anders. Bei mir versucht anzumelden, bzw. er meldet ssich auch an denn Desktopbild erscheint aber weiteres nicht wie die Menüs start, Programme auf dem Desktop usw... nur zu sehen ist das Hintergrundbild u. gleich nach paar Sekunden steht dran dass es abgemeldet wird u. anschließend erscheint nochmals die Anmeldemaske...

Grußßß

Sindy
 
Hallo,

so sieht der Fehler schon etwas anders aus, scheinbar hast du dir was eingefangen, das deine Registry verbiegt.
Leider verschweigst du immer noch deine Windowsversion, aber hier ein Lösungsansatz für XP:


Mein Rat, lass es einen Profi machen oder sicher deine Daten per Knoppix und setz das Teil neu auf.

Ecki
 
HI

oh sorry! Aber Du hast es:) genau Windows XP.
Meinst Du mit den Daten passiert nichts wenn ich nach der Beschreibung vorgehe? Du meinst ich habe Virus eingeschnappt, aber wie kann das passieren wenn ich antivirus Programm habe?

Gruß

Sindy
 
HI

aber wie kann das passieren wenn ich antivirus Programm habe?

Weil ein Antivirusprogramm Dich nicht vor Dir selber schützen kann. :eek:

Datei aus dem Internet runtergeladen, nicht auf Viren geprüft, sondern einfach per Doppelklick geöffnet....Anhang einer email einfach mal geöffnet...das ach so verlockende Angebot auf site XYZ einfach mal angeklickt...usw....

Dies sind nur ein paar Beispiele, wie man sich solch Ungemach einfangen kann. Ein guter Virenscanner ist viel Wert, aber der Beste Scanner ist immer noch Brain2.0...
 
Hallo,

wie man sich so was einfangen kann, hat dir Klumperquatsch schon geschrieben.

Deine Daten sind eigentlich immer in Gefahr, egal ob du nach der Anleitung aus meinem Link vorgehst oder eine Reparaturinstallation machst. Ich würde sie auf alle Fälle sichern (und prüfen!).


Ecki

edit: Die Reparaturinstallation wäre eine Alternative zur Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen dank an euch beide!
Wie kann ich die Daten sichern?
Ich verstehe es richtig oder, wenn die Daten gesichert sind, kann durch eine Neuinstallation dann mit den Daten nichts passieren?

Grüße

Sindy
 
Daten sichern - wenn die Voraussetzungen stimmen geht das recht einfach. Ich habe mir auf meinem PC 2 Partitionen angelegt, eine fürs System, eine für die Daten. Für die Datensicherung nutze ich dann eine externe Festplatte, die etwas größer ist, als meine Datenpartition. Mit dem Windowseigenen Tool robocopy habe ich mir eine kleine batchdatei erstellt, so kann ich jetzt auf Knopfdruck meine ganzen Daten auf die externe Festplatte sichern. Für robocopy git es auch eine grafische Benutzeroberfläche, da kann man sich dann den Sicherungsjob einfach zusammenklicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?