Wie teile ich am besten eine 250GB Platte auf?

New member
Hallo,

Wenn alles mal funst (schaue meine schwere Geburt hier) -->http://www.pcmasters.de/forum/festp...festplatte-wird-nicht-erkannt.html#post470729 :D möchte ich gerne eine 250GB Platte vernünftig aufteilen.
Da ich noch nie soviel platz hatte weiß ich nicht so richtig was ich da machen soll :confused:

Ich habe mal irgendwo gelesen daß viele Daten und Programme gut in "Auslagerungsdateien" aufgehoben sind. Schwerpunkt ist aber daß Photoshop und CorelDraw mal genügend luft haben dessen daten gerade bearbeitet werden.
Meine Vorstellung ist folgende:
1 Partizipation --> Windows 7 --> 20GB
2 Partizipation --> Auslagerungsdateien Daten/Dokumente -->20GB
3 Partizipation --> Programme -->40GB
4 Partizipation --> Photoshop/Corel Auslagerungsdatei --> 40GB
5 Partizipation -->Bilder/Musik --> 80GB
6 Partizipation --> Backup/Diverses 50GB

Was meint ihr dazu, macht diese Aufteilung Sinn?
 
Ne find ich nicht. Wenn du vorhast ein Backup von deinem System zu machen auf der Partition (ohne "zipa") 6, dann sollte die mindestens so groß sein wie der Rest
Sprich 1-5 = 200
Da das aber nicht mit einer 250gb platte klappt müsstest du die anordnung so stellen das 125gb deine Backupplatte ist.

Aber ich merk grad das es eh für die Katz ist wenn du ein Backup auf die selbe Festplatte machst. Wenn die Festplatte abschmiert ist es Backup auch weg ^^
 
Zuerst: Es sind Partitionen :)

Ich würds so einteilen:
20 GB Vista
80 GB Programme
150 GB Daten (Musik, Dokumente, Bilder, etc.)

Gruß

P.S.
Wenn dun Backup machen möchtest, dann auf eine externe HDD oder eine andere interne Platte.
 
generell sollte man das betriebssytem auf einer eigenen partitionspeichern.
das backup sollte man auf einer anderen festplatte speichern.
die unterteilung in programme und dateien ist möglich aber nicht zwingend notwendig
 
Hmmm oder so : 80Gb Vista (Kleine Programme,Bilder Musik)
170Gb (Spiele, Filme und andere sehr große dateien)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?