Neuer PC --> Festplatte wird nicht erkannt

New member
Stelle die Frage hier nochmal in der richtigen Rubrik.
Ich habe einen neuen PC dank eure Hilfe Bestellt dessen ich nun am Insatllieren bin--> Zusammenstellung Brauche "Ok" vor Bestellung es gab keine probleme nur dass die Festplatte (WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB) nicht erkannt wird:confused:

Xpress2 recovery sagt folgendes "IDE drive doesn´t exist or ALL primary partitions are occupied" ERROR:500

Ich komme nicht weiter da ich keinen plan habe an was das liegen kann, es ist ne SATA Platte dessen ich wie beschieben an einem SATA Port angeschlossen habe.
Die FP läuft und die HD-LED leuchtet ständig.
An der FP sint laut beschreibung keine Jumper gesetzt.

Kann mir dabei einer weiterhelfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit:

Habe soeben eine andere SATA 2,5" probiert dessen gleich erkannt wird!
Warum funst diese neue nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend,
Im BIOS ist IDE ausgswählt hatte noch ne dritte mögliche einstellung (raid oder so ähnlich) versucht bei dessen mir das BIOS nur Punkte im Fenster laufend anzeigte aber die Festplatte drehte dabei:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du RAID denn eingeschaltet? Wenn ja, ist das logisch, du müsstest erst ein Array erstellen um darauf zugreifen zu können - ist aber in deinem Fall unwichtig.

Hast du mal einen anderen SATA Port und einen anderen Rechner ausprobiert?
 
Ich werde morgen die Platte nochmal an einem anderem Rechner probieren
Ich habe verchiedene Sata Ports ausprobiert aber alles ohne Erfolg.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich habe die Platte jetzt nochmal an einem anderem Rechner probiert (mein "Autoputer" ist ein Intel D201GLY2A mit 1.20GhzProcessor) und da wird auch nichts erkannt.

Kann es sein dass bei den beiden Boards die BIOS-Version eine rolle spielt:hmm:

Weiß echt nicht was ich da noch falsch machen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Festplatte an einem anderen Rechner nicht funktioniert, und auch das Kabel schon getauscht wurde, ist die Festplatte defekt.
Setz dich mit dem Laden in Verbindung, wo du die gekauft hast und lasse die umtauschen.


Hat die Festplatte 2 Stromanschlüsse? Also Molex und SATA?
 
Ja, hat Sie..., nun wird es noch komplizierter!

Die Fesplatte wurde nach einem Treiber dessen auf der Gigabyte CD ist kurz gefunden!!! nur beim nächstem Start war sie wieder wech!:confused:

Probiere diesen BIOS Update dann berichte ich weiter
 
Hm.
Aber du hast doch niemals die beiden Stecker gleichzeitig eingesteckt, oder?

Wenn die Festplatte erkannt wurde, dann wird es am BIOS liegen.
 
Wie meinst du "die beiden Stecker gleichzeitig" ?
Keine ahnung was das sein kann.., jetzt habe ich eine 3 Platte im Verzeichniss von 99,9GB obwohl nur eine (aufgeteilte) drin ist:wtf: verstehe jetzt gar nichts mehr.
 
Mom.., sonst verliere ich den Faden....

Aber die Platte wurde jetzt erkannt!
ich habe mir diesen Treiber heruntergeladen und nach paar blue screens, und "keine Rückmeldungen" habe ich doch echt eine 232GB Platte formatiert bekommen


Jetzt frage ich mich aber wo der rest der 250GB platte ist? und wird das auch noch laufen wenn ich die andere Platte wieder abziehe?
 
Du verlierst den Faden? Ich blick überhaupt nicht mehr durch was du gemacht hast?!

Die 232GiB sind vollkommen normal für die 250GB Festplatte.

Warum das so ist? Schau dir das an:
 
Ach so das sind GiB `!"? :fresse:
Dann ist das problem ja-mal gelöst:D

So wieder von vorne..,

Ich habe die 40GB Platte losgestöpselt
Habe in BIOS nachgeschaut und siehe da! die 250GB Platte wird angezeigt!
WIeder mein USB-Stick (mit Windows 7) eingestöpselt und siehe da ! die Platte wird nicht gefunden :fuchtel:

Wieder in BIOS und die Platte Existiert!
Habe sie Formatiert und auch einige "Test-Daten" drin abgelegt. Alle Einstellungen wie bei der anderen Platte.

Warum Funst das nicht, Ok, nach 2 Tage und einer Nacht gefummel sehe ich die Platte mal im BIOS:hmm:
 
Lass unter Windows 7 einfach die Data Lifeguard Tools nochmal deine Festplatte einrichten.
Manchmal sind Festplatten ziemlich zickig, je nach Controller auf dem Mainboard.
 
Ok, Kann das erst morgen früh wieder probieren, also mit der zweiten platte wo Win7 funst nochmal das gleiche probieren?
Bin zur Zeit mit einem iphone online was die suche nach lösungen es auch nicht einfacher macht :-(
 
Wieder den ganzen Tag probiert :-( und kein Resultat!

Verstehe das nicht habe auch die Aktuele BIOS Version installiert (F3a) aber wie gesagt das ganze will einfach nicht laufen.

An der Festplatte liegt es wahrscheinlich nicht da ich diese einmal mit der anderen am laufen hatte.

Möchte gerne nochmal von vorne anfangen aber sogar das geht nicht ohne Probleme.

Schönes stück Sch..., hab ich mir da wieder angeschafft mittlerweile (nach unzähligen Stunden) und vieler vernachlässigter Arbeit liegen die Nerven echt blank!

Wie soll es jetzt weiter gehen? komme echt nicht weiter.
Im BIOS habe ich keine Änderungen in den SATA Einstellungen vorgenommen und die Kabeln habe ich auch getauscht, also da liegt das Problem nicht.

Jetzt erhalte ich die Meldung " BOOTMGR fehlt"

Mir ist noch was aufgefallen egal wo ich die Festplatte und CD-DVD anschließe ist im BIOS trotzdem an gleicher Stelle "Standart CMOS Features"
zitat:IDE Channel 0 Master (None)
IDE Channel 0 Slave (None)
IDE Channel 1 Master (None)
IDE Channel 1 Slave (None)
IDE Channel 2 Master (WDC WD250AAKS-00L9A)
IDE Channel 2 Slave (None)
IDE Channel 3 Master (TSSTcorp CDDVD SH-S)
IDE Channel 3 Slave (None)
Ich habe aber die Festplatte am SATA2-0 Port, diese wird also nicht als IDE Channel 0 Master angezeigt sondern 5. Stelle
confused.gif


Habe alle Ports mittlerweile ausprobiert, aber die Platte bleibt im BIOS immer an gleicher stelle (auch mit ausschalten und Stecker raus u.s.w.)

Dann habe ich im "Integrated Peripherals" die option "OnChip SATA Type (Native IDE) und dadrunter die "0nShip SATA Port4/5 Type IDE" dessen mit einem "X" (nicht auswählbar) versehen ist, stimmen diese Einstellungen
idee.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das die Einstellungen stimmen, du hast damit der Southbridge nur gesagt das diese die SATA Ports wie IDE Ports behandeln soll - Umgangssprachlich SATA I Betrieb. Wenn du die auf SATA bzw. AHCI umstellst, läuft die Festplatte im SATA II Modus (NCQ und AAM zB. funktionieren nur im SATA II Modus).
Das der Bootmanager fehlt ist auch klar, da bei der Umstellung die Festplatten anders angesprochen werden.

Ich würde auf AHCI stellen und den Rechner formatieren und neu Bespielen.

Aber wo liegt denn jetzt das Problem wenn die Festplatte doch erkannt wird?
 
Es gibt wieder neues!
Ich habe die Platte am laufen :) aber nur mit 137GB habe nochmal das Tool

nochmal auf eine CD gebrannt und dann ausgeführt, problem blieb, als ich dann nochmal BIOS Resetete (Jumper überbrückt und Batterie 15 minuten raus nahm hatte ich wieder die Festplatte im BIOS stehen.
Wichtig, dann habe ich nochmal dieses Tool "Data Lifeguard Tools 11.2 für DOS (CD)" mit Backup dadrübergespielt und sehe da XP kriege ich Installiert!

Leider habe ich nur die 137GB Auswahl zu Verfügung ?! jetzt muß ich noch herausfinden wie ich die Platte mit ihrer ganzen Größe formatiert bekomme.

Sehr Ärgerlich ist daß ich jetzt nicht mehr Windows7 vom USB-Stick installiert bekomme!! Erhalte immer eine Fehlermeldung:

-->Windows Boot Manager<--
Windows failed to start. A recent hardware or software change minght be the cause. To fix this problem:

1. Soll Windows installieren....
2. Soll sprache wählen und auf Next klicken....
3. Soll Reparieren Klicken........

......wenn ich keine Disk habe soll ich den Admin fragen :)

File: /Boot/BCD
Status: 0xc000098

Info: This Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry

Installiere jetzt mal XP ganz, und dann versuche ich den Update auf Windows7

@Johnny Bravo

Meine Probleme werden geringer :) dachte ich hätte so auch SATA2 :eek:also im BIOS einfach auf AHCI stellen und die Festplatte wird weiterhin erkannt:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich da ich nicht vor hatte XP zu installieren, aber ist vielleicht besser so, aber mit was fange ich jetzt am besten an?
zuerst Festplatte auf AHCI stellen, oder über XP wie im link beschrieben?
Habe bedenken daß ich danach immer noch nicht Windows7 installiert bekomme:confused:
 
Ok, dann probiere ich das mal.., habe die Platte mit der Anleitung mit XP/SP2 jetzt in voller grösse :)

3 totale Abstürze und 2x Explorer dessen sich verabschiedet hat:wtf: kann ja alles nur besser werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Um sicher zu gehen:

OnChip SATA Type auf AHCI
OnChip SATA Port4/5 Type IDE

Dann habe ich hier noch 3 Einstellungen dessen ich nicht weiß ob ich diese ändern soll

HDD S.M.A.R.T. Capability auf Enabled
Away Mode auf Enabled
Full Screen LOGO Show auf Disabled

Edit: Habe die Fehlermeldung in vorherigem Beitrag (Windows7) eingefügt



 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?