Was genau heißt "Multiformat Dual Layer DVD±RW/ RAM Laufwerk"

New member
Hallo,

ich überlege ein FSC Amilo Si 3655 zu kaufen ( ). Ich bin aber nicht sicher, was mir die Bezeichnung Multiformat Dual Layer DVD±RW/ RAM Laufwerk sagen soll. Handelt es sich dabei um einen Brenner oder nur um ein Laufwerk? Auf anderen Seiten habe ich gesehen, dass es eigentlich einen Brenner hat? Steht RW für Brenner oder heißt das nur, dass es R und RW lesen kann?

Danke für alle Antworten,

Moritz
 
willkommen im forum

R/RWs lesen kann (fast) jedes Laufwerk, RAM heißt aber zwangsläfig, dass es sich hier um einen brenner handelt.
lese-laufwerke haben normalerweise nur die angaben CD Y/N, speed, DVD Y/N, speed und evtl bluray Y/N

blöde frage (wenn sie dir zu blöd is ned antworten^^) wieso meldet sich ein moritz als michael an?
 
RAM = Random Access Memory, heißt das also das gleiche wie beim Arbeitsspeicher?

Danke für die Antwort!
Ich heiße Moritz Michael, benutze mal den mal den Namen ;-)
 
Nein.
Hier ist eine besondere [ ], mit der der Brenner eben auch umgehen kann gemeint.
Viele Brenner verstehen das Sonderformat der DVD-RAM nicht.
Und so ists natürlich sehr werbewirksam das bei Brennern die damit umgehen können dazuzuschreiben.

Die Bezeichnung heißt nichts Anderes, als das der Brenner mit allen derzeitig etablierten CD- und DVD-Rohlingen und industriemäßig hergestellten Datenträgern auch wirklich etwas anzufangen weiß.

Besser als Klaus Dieter ... (glaube ich)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?