Neuer Buffed PC, DVD Laufwerk öffnet nicht!???

New member
Dringend: Endlich wurde am Donnerstag unser neuer Buffed Pc geliefert. Leider merkten wir erst Freitag um 22:00 Uhr das er das DVD Laufwerk nicht öffnet. So können wir nichts installieren usw. und schon garnicht HDRO spielen. Im Bios wird zuerst auf DVD zugegriffen, dann auf Hard disk. Ist das richtig? Hersteller / Zusammenbauer Alternate ist am Wochenende nicht zu erreichen. Hilfe!
 
Ist das DVD Laufwerk vielleicht etwas falsch eingebaut, sodass es erst garnicht öffnen kann? (Am Gehäuse hängen bleibt)

Wird das DVD Laufwerk im Bios erkannt?
 
Wo sich ich das im Bios, muss da enabled stehen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Öffnen können wir den PC wegen der Garantie nicht...das Laufwerk rückt sich allerdings keinen Millimeter, beim drücken des Knopfes leuchtet die grüne LED ständig, man hört aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bios:
Irgendwo ist gelistet (kann nun leider grad nicht sagen und welchem Reiter) welche IDE Geräte angeschlossen sind. Hier müsste das DVD LW auftauchen.

Ich meinte eher, ob man sehen kann das die "Schublade" nicht herauskommen kann, da sie gegen das Gehäuse kommt o.ä.
Müsste ja von vorne zu sehen sein.

Aber wenn man das Gehäuse wg. der Garantie nicht öffnen kann ists etwas schwer...um zu schaun ob die Verkabelung, Jumper, etc. stimmen.
Dann wohl doch bis Montag warten
 
Also Laufwerk müsste eigentlich schon rauskommen, vom Gehäuse her ist nix zu sehen, was von vorne stören könnte. Es sei denn, es gibt seitlich irgendwelche Klebefilme, die ein Austreten besagten laufwerkes erfolgreich verhindern. Da der gerätemanager sagt, das das DVD laufwerk top funktioniert, denek ich , dass es erkannt wird. Oder? Wer weiss, wo es im Bios steht......bitte mal ne Info für uns Amateure schicken.

Fazit: Ich bin lernfähig, aber auch ein webmaster hat keine hellseherischen Fähigkeiten.

Also neue Erkenntnisse zeigen uns im Explorer an, dass dort wo sonst ( z. Bsp. beim PC meines Sohnes)Geräte mit Wechselmedien(5) bei uns statt dessen steht: Nicht angegeben (6). Nunmehr haben wir den neuesten Treiber für das DVD Laufwerk raufgepackt, aber denkste Puppe, Verbindung mit Internet hergestellt, alle updates etc durchgeführt....DVD Laufwerk leuchtet freundlich grün und streikt. Dann haben wir versuchsweise das Bios umgestellt. 1. HDDD 2.DVD= ändert auch nix-also alles wieder zurück. Freundlicher Hinweis vom Gerätemanager: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Wäre aber schon schön und nett, wenn man mal eine Cd einlegen dürfte um WLAN zu installieren etc. und nicht ständig zum ausprobieren die Rechner umstecken muss.

Wem jetzt noch was einfällt, sehr gerne........
Ich halte Euch über dass Ergebnis auf dem aktuellen Stand. Morgen wird mit Alternate TELEFONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genauso ne Sauerei, wie das bei WOW Problemen am Wochenende kein Mensch zu erreichen ist.........

Zusatzfrage: Ist es normal, das beim DVD Laufwerk ( welches ja nicht funzt) der aktuellste Treiber nicht von LG ( hersteller) selbst drauf ist sondern von microsoft? Und das aus dem Jahre 2006? -Bei einem allerneuesten teuren Computer?

Schwitz.....Eure Desas
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?