Frage zu einer Festplatte!

Banned
Tach Leute,

ich hab die Festplatte hier angeboten bekommen von einem Freund und möchte wissen, ob die auch was taugt, in Sachen Leistung etc.!?
500GB reichen mir vollkommen aus.

Das hier ist die HDD: -> Samsung HD501LJ für 35€ ( Gebraucht ).

Hoffe, mir kann jemand etwas darüber sagen.

Zwinke
 
Ich habe das etwas neuere Modell 502 und die Spinpoint F1 Serie ist einfach TOP. Ein guter Freund von mir hat die 501 3x und alle laufen und sind schnell.

Für 35€ kann man eig schon zuschlagen... ist noch Restgarantie drauf? ;)
 
Ja,die Festplatte ist ganz gut ich würde sie aber vor dem Kauf wen möglich noch auf defekte Sektoren mit dem Tool HD-Tune überprüfen.
 
Neue Festplatte

Tach Leute,

im anderen Thread hab ich etwas gefragt über eine spezielle Festplatte, jedoch werd ich mir diese wohl nicht kaufen.
Deshalb eröffne ich hier den neuen Thread:

Ich brauch eine gute Festplatte. Sie soll allgemein überzeugen:
Laustärke ist mir egal, Verbrauch sollte im Durschnitt liegen, Zugriffszeiten ( Lesen/Schreiben, etc. ) sollen auch im angenehmen Bereich sein und die Größe leg ich maximal auf 1TB fest. Die Platte sollte jedoch mehr als 500GB haben und nicht mehr als 60€ kosten. Wenn möglich S-ATA II noch.

Zwinke
 
Wenn du doch schon ein Thread zu dem Thema hast brauchst du nicht sofort einen neuen Thread.
 
Also ich hab mich jetzt mal vorerst für drei entschieden:
Einmal für die und
die und
die

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Welche von denen soll ich nehmen und warum?

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Entweder die Caviar Black mit 500GB oder 640GB Variante?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die 640GB Variante besser sein soll, weil sie 320GB Platter hat und nicht wie die 500GB Variante nur 200GB Platter bestizt. D.h. also die 640GB Variante hat einen höheren Durchsatz, ist das soweit richtig?
Nur merkt man da einen spürbaren Unterschied, ob man jetzt 320GB Platter hat, anstatt zB 200GB Platter?

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?