Win auf IDE oder SATA? Überhaupt IDE?

New member
Moin,

ich weiß nicht genau wohin damit, deswegen mal hier.

Ich habe mir nun eine 1TB HDD von Samsung bestellt. Erstens um mehr Speicherplatz zu bekommen, 2. der Geschwindwigkeitshalber, 3. wg. dem Stromverbrauch.

Ich habe derzeit 1x 320GB IDE, 1x120 GB IDE und 1x500GB extern (USB) im Einsatz.

Mein erster Gedankengang war nun, das ich die 1TB HDD für Daten nehme und auf eine IDE HDD XP + ne Backup Partition mache. Ist es sinnvoll XP auf der IDE Platte laufen zu lassen? Merk ich davon was, das XP mit SATA schneller wäre?

Das Backup auf einer anderen HDD wäre schon besser, zur Not muss ich eben mein Backup auf der externen speichern.

Was meint ihr denn? 1x 1TB, 1x 320GB IDE und 1x extern oder doch nur 1TB und 1x extern?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :)

Meine Daten würden derzeit auf die 1TB HDD passen, dann könnt ich die externe als Backup und zum mitnehmen nehmen. Wenn Platzmangel ist kauf ich ne neue 1TB SATA HDD, kosten ja nicht mehr die Welt. Dann wär die IDE ganz verschwunden...und nur noch das DVD Laufwerk über IDE angeschlossen.

Was meint ihr denn?

Gruß Pascal
 
Wie habt ihr das denn bei euch gelöst?

Eine interne HDD und eine externe für Backups? Derzeit wohl mein Favorit.
 
Eine interne HDD und eine externe für Backups? Derzeit wohl mein Favorit.

Genau so würde ich es machen.
Je weniger Festplatten, desto besser.

Das alte IDE-Teil ist ja auch nicht mehr die schnellste und mit dem Alter steigt da Risiko eines Ausfalls ohnehin. -> verkaufen
 
Okay, dann werd ich das so machen.

Nen Raid kommt im Moment eh nicht in Frage, brauch ich auch nicht.

Verkaufen? Naja mal schaun was man dafür noch bekommt...IDE Platten will doch keiner mehr :)
 
Besser als ungenutzt rumliegen lassen ist es trotzdem. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?