SATA Festplatte - Formatieren umgehen

New member
Hallo allerseits!
Gestern Abend streikte der PC meines Kollegen. Er wollte nicht mehr hochfahren,
nachdem eine gewisse Datei im Windows Folder fehlte. Bevor er seinen PC neu
aufsetzen wollte, hat er mir seine Festplatte gegeben um noch ein paar Daten zu
retten.
Habe dann die SATA Festplatte an meinem Vista PC angeknippst und im Arbeitsplatz wurde sie auch direkt angezeigt. Allerdings kann ich nicht auf sie zugreifen, da er sie
erst formatieren möchte. Kann ich das nicht umgehen? Ich möchte schließlich die
Daten retten und sie nicht formatieren. ;)

Vielen Danke!
 
Was sagt dir denn die Datenträgerverwaltung?
Hört sich aber nach mehr als nur einer fehlenden Datei an.

Hast du/dein Freund mal versucht mal die Installation zu reparieren? Betriebssystem von deinem Freund?

MFG Michael
 
Wenn das heute mit der Festplatte nicht klappt, wollten wir morgen das mit der Reperatur machen. Er hat noch XP. XP CD einlegen - Reperaturkonsole - Dann den passenden Befehl (Name?) ausführen. Oder?
Und laut der Fehlermeldung bei dem Neustart seines PC's fehlt in der Tat nur eine Datei...irgendeine *dll. Welche genau, kann ich aber gerade nicht sagen. ;)
 
Nein nicht Reperaturkonsole:

Bitte dann so machen:


Aber eins sei gesagt. Wenn du ein Repairinstall machst dann muss der Rechner da durch. Sprich abbrechen geht nicht.

Problem kann es da nur geben bei nicht signierten Treibern. Betrifft eigentlich nur alte Treiber und Bluetooth.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?