Fehler beim Installiern von .NET Framework 3.5 SP1

New member
Hallo! Ich schlage mir jetzt seit über 6 Stunden mit einem Problem herum! Jetzt weiß ich nicht weiter und hab mich hier angemeldet da ich niemand kenne den ich zu diesem Thema etwas fragen könnte! Und zwar wollte ich eigentlich ein Spiel antesten das mir gleich am Anfang vor der Installation den Hinweiß gab ich brauche .Net Framework 3.5 SP1!
Also hab ich nachgeschaut was das ist und hab es dann auch zuerst unter den Windows Updates gefunden! Allerdings klappt hier schonmal das update nicht ! Dann war ich auf der support Seite von microsoft und hab dort geforscht !
Letztendlich hab ich jetzt komplett alles gelöscht was mit .NET ... zu tun hat und hab versucht es neu zu installieren!
Wenn ich Version 3.5 installiere klappt soweit alles am Schluss liest man die Meldung das dringend geraten wird alle updates und Service packs zu installieren was ich dann auch getan habe!
Und jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem...immer wenn ich auf 3.5 SP1 updaten will...das mach ich mit dem File von der microsoft Seite... kommt nach gewisser Zeit bei der Installation die Meldung! Es ist ein Fehler aufgetreten. Die installierten Dateien werden gelöscht! Dann bricht das Setup ab! Kann mir jemand helfen bitte? Ich kenn mich zu wenig aus das ich jetzt weiß was ich machen muss!

Was ich noch hinzufügen will ist, auch wenn ich framework 3.5 installiert habe ( ohne SP1 ) erscheint unter Dienste ( ausführen / cmd / services.msc ) nur 2 Files " MIcrosoft .NET Framework " und diese sind beide Version 2.xxxx ! Das erscheint mir komisch da ich ja eigentlich unter Systemsteuerung / Programme mein framework 3.5 angezeigt bekomme!
Ich hoffe es weiß jemand Rat! Danke im Voraus!
cheers!

Edit: Ach ja unter den Diensten hab ich die beiden Einträge mit framework gestartet ! Ich weiß nicht was es für einen Effekt hat ! Der Fehler kommt mit aktiven Diensten und inaktiven!

Und ich hab Vista Ultimate 64 bit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?