Externe HDD intern anschließen

New member
wie kann ich meine externe festplatte (laut gehäuse Maxtor )an meinen pc anschließen?ist eine seagate 7200.11,die über usb ( extern ) überhaupt nicht mehr lesbar war!am pc über interne stromversorgung u. ATA kabel an SATA anschluß direkt an mainboard kann ich mit windows datenträgerverwaltung die platte erkennen u.auch formatieren!nur im arbeitsplatz kann ich nicht auf sie zugreifen(aufgelistet wird sie)schreiben bzw.lesen geht auch nicht!stimmt das datenkabel bzw.die datenübertragung nicht und muß ich im bios etwas ändern ?
bin relativer neuling und freue mich auf ausschlußreiche tipps

gruß ronny
 
also

du musst im bios darauf aufpassen das sie als 2.festplatte gelistet wird
und schau ob du beim einbauen eine master und die andere slave ist
sind diese kleinen blauen manchmal auch schwarzen teilchen zwischen den steckern (auf dem metall gehäuse der festplatte müsste darauf stehn wie man sie als slave einstecken muss)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?