Festplatte anschließen - Bildschrim bleibt schwarz

New member
Hallo,

ich habe folgendes problem mit einer meiner Festplatten: Soblad ich sie anschließe (Es handelt sich hierbei um eine WesternDigital WD1600JB ) und dann den Computer hochfahren möchte, bleibt der Bildschrim einfach schwarz. Ich habe noch eine weitere Festplatte bei der alles einwandfrei funktioniert.
Hier meine Daten:

OS. Windows XP Professional Service Pack 3
CPU: Intel Celeron D 335, 2800MHz
MBchipsatz: VIA P4M800 Pro
Ram: 1024mb
Grafik: GeForce FX 5500 (256 MB)
Sound: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatten (Die funktionierende natürlich): Maxtor 2F040J0 (40gb-.-...das is der grund warum ich die andere zum laufen bekommen will)
LaufwerK: HL-DT-ST CDRW/DVD GCC4482
Netzteil: 250W (genauer weis ichs leider nicht)

Bei beiden Festplatten handelt es sich um IDE Laufwerke.
Die "defekte?" Festplatte startet nicht beim Hochfahren.
Selbst wenn die Platte defekt ist, müsste ich doch zumindest ins Bios kommen, bzw. irgendein Error beim Hochfahren oder?

Vielen dank schonmal!
 
Hallo XNight, lass dich im Forum begrüßen.

Die WD sollte, wenn du sie neben der Maxtor am PRIMARY betreiben willst, als SLAVE gejumpert sein.

Wenn du sie am SECONDARY IDE anschließen willst, dann bitte als MASTER gejumpert, aber das weitere Laufwerk dann als SLAVE (CD oder DVD zum Beispiel).

Danach im BIOS unter Standard CMOS Features mit AUTO-Einstellung auf allen IDE-Kanälen mal erkennen lassen und BIOS-Änderungen mit Y bestätigen.

Wenn die Platte keinen Defekt hat, sollte es so klappen.
Gruß OC.
 
danke schon mal für die hilfe

das mit dem jumpern ist mir schon klar.
nur leider komm ich ja nichtmal ins bios weil der bildschirm einfach komplett schwarz bleibt.selbst wenn ich falsch gejumpert habe, müsste doch zumindest irgedwas angezeigt werden. oder liege ich da falsch?
 
Dann hast du dich etwas ungeschickt ausgedrückt. Sorry for misunderstanding. Ich war davon ausgegangen, dass der nicht bootet.

Hm ... dann sieht mir das nach einem Kurzschluss aus, den die Festplatte verursacht.

Mal die Pins anschauen, ob nicht einer krumm ist. Seltsam das Verhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?