Daten von alter Festpülatte auf neue (größere) festplatte spiegeln!?

New member
hi
ich hab eine 500GB HDD verbaut. ich möchte diese jetzt allerdings durch eine 1TB HDD ersetzen und die 500GB als externe nutzen.
Das heißt ich muss mein komplettes system auf die neue festplatte überspielen. mit normalen kopieren dürft ich da nicht weit kommen oder?
hab mich schon ein bisschen belesen aber würde gerne wissen was ihr mir da noch empfehlen könnt!?
mein OS: windows vista home premium 64bit und das soll auch auf der neuen hdd laufen...also eine 1 zu 1 kopie inklusive betriebssystem ^^

danke schonmal
 
Warum kein komplettes Backup mit den Windows eigenen Tools?
Dieses spielst du dann auf die neue HDD zurück, und alles sollte cremig sein.
 
welches tool wäre das?
und das synchronisiert dann beide platten sodass ich mein OS und alle anderen programme nicht neu installieren muss?
 
Bei Vista habe ich das noch nicht gemacht, da ich XP nutze.
Normalerweise zu finden unter : Programme > Zubehör > Systemprogramme
Funktionierte bei mir immer Einwandfrei.

Alternativ gibt es auch gute Programme dafür.
Z-DBackup wäre z.B kostenlos.
 
mit acronis true image kannst du die Festplatte klonen auch in ein größere Platte und so muss du dein Bs nicht neu installierenn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?