Laufwerk C:

New member
Hallo zusammen,hab da ein Problem. Ich habe eine neue interne Festplatte eingebaut. Vor dem Überspielen des Betriebssystems XP hab ich sie in 2 Partitionen geteilt. Alles lief prima, bis ich nachher feststellte das die FP die Laufwerksbuchstaben J anstatt C und I anstatt D bekommen haben. Im Explorer steht für C, D, E, F usw. - Wechseldatenträger -. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Festplatte wieder normal auf C und D bekomme? Vielen Dank im Voraus Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort die entsprechenden Laufwerke raussuchen und dann einen Rechtsklick darauf machen. Dort dann "Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern".

Ob das mit der Systempartition ("J:") funktioniert, weiß ich nicht, da diese durch die Systemdateien ja ganz anders gehandhabt wird, als die Datenpartition.
Entweder sicherst du für den Fall der Fälle vorher die Daten darauf, oder du wartest auf eine Antwort hier im Forum, in der bestätigt wird, dass es funktioniert. ;)
 
Hallo SoftAir Booster,vielen Dank für Deine Antwort. Ich warte wohl noch ab ( Dein Tipp ), werde es aber letztendlich mal versuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?