Festplatte mit Systempartition SATA gewechselt

New member
Morgen, ich habe meine Spinpoint f1 1GB anders angesteckt, da mein PC jetzt dauerhaft auf nem Holzbrett steht und ich alles auseinanderbauen musste.

Also: Ich habe die SATA stecker zufällig eingesteckt (giebt es da ein Schema, das man beachten sollte?)

Ich habe Vista auf meine Velocyraptor 160GB installiert. Mir wird jetzt ein Datenträger F angezeigt, allerdings mit der Meldung, dass er erst formatiert werden muss.

Bringt es mir was, die SATA steckplätze zu wechseln?

(ps: Anfangs hat mein PC inspector noch ~ die Hälfte aller dateien angezeigt, jetzt findet er nichts mehr ... :-()

Auf dem Datenträger sind mein CoD4 Profil (Mai Sicherung liegt weit zurück)
und Massenweise Edgar Wallace Filme ^^ also sehr wichtig für mich!
 
Also ich hab bei mir nur einen S-ATA Anschluss ;) bzw. zwei.
Einen für Strom und den anderen für die Daten. Eigentlich sehen doch beide Stecker verschieden aus, oder nicht?

Der (meist) rote Stecker ist für die Daten und der (meist) schwarze ist für die Stromzufuhr.
Das rote Datenkabel am besten in Slot 1 stecken, bzw in den Steckplatz dafür, denn sonst könnte es später Probleme geben, weil dann Deine Festplatte nicht C: sondern zB dann K: heißen könnte und ein paar Programme, wie zB den Adobe FlashPlayer kann man dann nicht mehr installieren, weil er automatisch NUR auf C: installiert. Man kann da nichteinmal etwas auswählen.

Zwinke
 
!!!!! FALSCH !!!!!!

C: ist die Systemplatte, egal wo sie steckt.

Und wenn ich 4 HDDs und ein Laufwerk habe, habe ich logischerweise 5 SATA- und 5 Stromkabel!

Also wüsste ich gerne, wie ich die eine partition wieder zum laufen bringe und ob es ein Schema giebt, nach dem die 5 SATA Stecker in die 6 Buchsen gesteckt werden. (6 bleibt nach meiner Logik leer)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?