Hitachifestplatte ohne Jumper als Zweitfestplatte

New member
Hallo Leute,

ich habe aus meinem alten PC eine Hitachi HDT722525DLA380 und möchte die Daten darauf sichern, bzw. als Zweitfestplatte laufen lassen. Es befinden sich allerdings keine Jumper auf der Platte und ich weiß nicht, wie ich sie jetzt im Slave modus betreiben kann.

Danke im Voraus
 
Das ist doch eine S-ATA Platte.
Die braucht also gar nicht als Slave gejumpert werden.
Ans Mainboard anschließen Stromversorgung herstellen, System starten und es ist gut. (Solls zumindest.)

Wenn sie im alten PC als Systemplatte lief oder eine Systempartition darauf war, kanns erforderlich sein den MBR zu löschen.
Wenn Windows so ganz und garnicht starten will, wirst Du das schon merken.
Booten mit der [ ], Free fdisk starten und dann "fdisk /mbr" auswählen, sollte hilfreich sein.
Dabei aufpassen! Nicht den falschen physischen Datenträger auswählen.

 
ok, danke. werde ich sofort ausprobieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es hat alles reibungslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?