Hardware Funktions Programm

Hallöchen,

Ich habe hier 2 mehr oder weniger alte PCs und möchte diese gerne ausschlachten.
Der eine PC bootet nicht mehr hoch und der andere PC funktioniert, geht aber nach einiger Zeit einfach aus.
Also bei beiden PCs sind wohl hier oder da ein paar Teile defekt.
Gibt es ein Programm, dass herausfindet ob z.b der Arbeitsspeicher, die Laufwerke oder Sonstiges noch in Ordnung sind?
Oder muss ich jedes einzelne Teil an einem funktionierenden PC anschließen und nachtesten.
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Fabian
 
Ein Programm für alles gibts afaik nicht. Höchstens solche mehr oder weniger Gesamt-Leistungs-OC-Tools wie (man soll sogar das Netzteil testen können).

Besonders beim RAM würde ich aber einfach Memtest nehmen. Das funktioniert schon seit Jahren zuverlässig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?