Monitor zeigt plötzlich "Kein Signal" an

New member
Habe seit ein paar Tagen meinen Arbeitsspeicher erweitert & wollte jetzt endlich nocheinmal Sims spielen. Das funktionierte auch erst super aber nach kurzer Zeit (immer unterschiedlich) zeigt mein Monitor "Kein Signal" an & nichts geht mehr. Der PC läuft aber noch. Was is das & wie kann ich das beheben? :fuchtel:
 
Moin auch,
ist es ein Dauerzustand oder kommt es nur bei Sims vor?
Möglich wäre es, das die Graka zu heiß wird und sich dann weg schaltet.
Ein Blick in das Innere des Rechners würde helfen, um zu sehen, ob die Lüfter (vor allem Graka Lüfter) laufen.
Um weiteres sagen zu können ist es hilfreich, wenn Du mal Dein Sys postest (inkl. Betriebssystem und SP Stand).
Wenn es Dir möglich ist, schreieb auch mal die Temps in Deine Antwort.

Gruß
Diablos
 
Also das es ganz plötzlich kommt ist mir bis jetzt nur bei Sims passiert, spiele aber ansonsten keine Spiele & andere Sachen wie z.B. im Internet surfen belasten die Grafikkarte wohl nicht zu sehr? Es ist nur auch schon vorgekommen das der Monitor direkt beim einschalten des pc's schon kein Signal empfängt nach einigen Versuchen & ein bisschen Zeit gehts dann aber immer. Falls es wirklich daran liegt das die Grafikkarte zu heiß wird liegt das dann nur an der Lüftung oder kann es dafür auch andere Gründe geben?
Hab ehrlich gesagt nich soviel ahnung von dem ganzen Technik krams... kann ich die ganzen infos iwo nachgucken, bzw wo? & was sind Temps? ;)
 
Die Temps sind sehr einfach mit Tools auszulesen. Z.B. GPU-z, CPU-Z, fanspeed etc.
Gründe, warum der Monitor schwarz bleibt, gibt es in Hülle und Fülle.
Möglich, daß das NT beginnt den Geist aufzugeben, das Board einen weg hat, der Monitorstecker nicht richtig sitzt, etc. etc.
Der Lüfter war nur ein Schuss ins Blaue, da es eine mögliche Ursache ist und auch sehr schnell zu kontrollieren ist, auch für Laien. Nichts für Ungut.
 
Habe mir jetzt das Programm GPU-Z heruntergeladen & jetzt werden mir zwar alle Daten Meiner Grafikkarte angezeigt aber auf was muss ich denn da jetzt gucken? Welche von den Angaben sagen jetzt etwas über mein Probelm aus?
 
Ich Würd denn Speicherriegel schön Säubern !
ich hab mein Ram immer mit ner Neuen Zahnbürste durchgeschrubt
hilft echt , aber manchma nicht wenn der Ram schon defekt ist
hatte ich schon 2 mal ^^
 
Also ich kenn mich zwar mit dem ati krams ned so aus aber ich hatte des auch schon hab dshalb sogar mal meine freundin zu sammen geschissen weil ich dachte sie hat was kaputt gemacht aber dabei wars bloß Die Graka weil sie zu warm wurde und nicht von selbst hoch dreht wie man es sich wünscht deshalb hatte sie immer wieder kurze bis voll ausfälle vom bild also ich würde einfach mal was am lüfter drehen wenn vorhanden wenn nicht würde ich einfach mal en anderes spiel laufen lassen um zu sehen was dann passiert ,oder einfach ne neue kaufen!!!:coolblue::coolblue:
 
Grafikkarten Problem

so hallo....

also ich habe folgendes prob. und zwar mein´Bildschirm hat nach einiger zeit "zocken" kein signal mehr. der Pc bleibt an nur sehe ich nichts mehr. ich hab daher mal meine graka angeschaut und diese war sehr heiß nun denke ich es hat was mit ihr zu tuen da der bildschirm ja an ihr angeschlossen ist.
stelle ich den ventilator neben ihn gibt es keine probs und er läuft ohne probleme.

Ich habe eine Geforce 9800 GT mit 1024 Mb und den Standartlüfter drinne.

fals ihr noch mehr infos braucht nur fragen ^^

mfg fav

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Dreht sich den der lüfter und bitte volle system angaben posten.
Kann auch sein das die grafikarte oder der monitor einfach schrott sind.
Mfg tamim94
 
ok es ist bestimmt ein temp. problem.
also schlage ich mal vor du lädst dir das programm "Riva Tuner" herunter und stellst den lüfter mal auf 100% :bigok: das sollte das problem beheben.
 
ja der Lüfter dreht sich und das die Graka schrott ist bezweifel ich da sie erst en halbes jahr alt ist

hier sind die restlichen daten
prozessor : Intel Quadcore Q6600
Ram : 8 GB
Netzteil : 500 W Herrsteller weiß ich leider net
Vista 64-bit home premium
22" TFT Bildschirm von yuraku
Mainboard : BIOSTAR GROUP P43-A7

das mit dem riva tuner werd ich mal probieren! danke schon mal für die schnellen Antworten.
.
.
also mit dem programm techPowerUp GPU... seh ich das meine graka zwischen 45 und 55 ° hat was ich denke nicht viel ist oder?
 
Bin mittlerweile wirklich soweit das ich denke die grafikkarte ist einfach kaputt, denn aus lauter langweile habe ich roller coaster installiert & da wird nach einiger Zeit spielen nichts mehr richtig angezeigt & es erscheinen komische Balken auf dem Monitor. Es liegt also anscheinend wirklich daran das die Grafikkarte zu heiß wird.
Ist ne Grafikkarte was was jemand der wenig ahnung hat selbst einbauen kann (Arbeitsspeicher habe ich hingekriegt) oder sollte ich mich da an nen Fachmann wenden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?