PC startet nicht, Mainboard Problem

New member
Hi Leute,
das Problem ist folgendes:
Mein Bruder hat seit ca. einem Jahr einen neuen Rechner, alles selbst zusammengestellt und es hat soweit alles gut funktioniert bis auf ein paar kleine Macken, jedoch nichts schlimmes.
Seit 4 Wochen geht der PC jedoch nicht mehr. Der Rechner bootet einfach nicht mehr, er geht zwar an aber fährt nicht hoch.
Wir haben die Grafikkarte schon getauscht, weil wir dachten es läge an ihr aber das hat auch nichts gebracht.
Vor einer Woche hat mein Bruder dann zwei neue Batterien fürs Mainboard gekauft. Der Rechner lief dann pro Batterie 2 Tage. Jetz sind die wieder leer, aber warum? Normalerweise halten die ja 2 Jahre.

Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
NettysSon
 
Das liegt definitiv nicht an der Batterie;).
Mach mal ein BIOS-Reset und stell alles neu ein inkl. Takt, Timings und Spannung der Arbeitsspeicher.
 
Jo, danke für die schnelle Antwort.
Werde ich mal machen.

Edit:
Bin gerade mal ins Bios, jedoch war alles noch auf Originaltakt, so wie es sein sollte. Jedoch hat das nichts gebracht. Jetzt kommt man auch nur wieder ins Bios wenn man die Batterie herausnimmt und wieder einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?