Neuer RAM alter PC??

New member
Also Hallo erstmal!

Ich habe mir 2005 einen damals ziemlciha aktuellen PC zusammengestellt. Doch die letzten 4 Jahre hab ich daran gar ncihts verändert. Nun ist die Zeit der Veränderung angebrochen^^

(Ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mehr mit der Hardware aus.)
Ich brauche nun so ziemlich alles neu und möchte beim RAM anfangen.
Ich habe: 2x 512MB DDR PC400 CL2,5 MDT
Prozessor: AMD Athlon64 3500+ S939 BOX Newcastle
Mainboard: ASUS A8N SLI S939 NFORCE 4

Jetzt meine Frage:
Kann ich mir jetzt zb. 2x DDR2 RAM in der Höhe von 4gb kaufen und die jetzt schon einbauen oder funktioniert das nicht bzw ist das nicht mit meinen derzeitigen Komponenten kompatibel (wie gesagt kenn mich da echt zu wenig aus)
In den nächsten Monaten hab ich dann vor Mainboard&Prozessor auszustauschen...

Danke für Eure Hilfe!
Lg Patrick
 
hallo

also ich weis es nicht aber ich glaube das du keinen ddr2 auf deinem aktuellem bord verwenden kannst. habe mir das datenblatt mal angeschaut und da wird mein "verdacht" bestätigt klick

Speicher:
Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 4 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2100,PC2700,PC3200




gruß dennis
 
passt aus verschiedenen gründen nicht:
1. ddr-ram 184 pins, ddr2-ram 240 pins.
2. socket939-cpu hat einen speichercontroller für ddr. ab am2 wird ddr2 unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?