Ersatz für Grafikkarte

New member
Hey
Bin neu hier, war aber beeindruckt von der schnelligkeit und Fachkundigkeit. Deswegen hoffe ich auch das ihr mir helfen könnt.

Ich brauche eure Hilfe.
Folgendes:
Meine alte Grafikkarte hat vor kurzen den Geist aufgeben.
Jetzt wo sie weg ist habe ich gehofft das ihr mir eine Neue empfehlen könnt.
Vorne weg es muss nicht der Burner sein, es sollte halt nur für ein Paar altere Spiele reichen und einfandfrei und sicher Laufen.

Mein Mainboard ist
MSI K7N2 (MS-6570)
Meine Alte grafikkarte war eine
3d Hercules Prophet 9800 Pro

Wie gesagt es ist nicht High end, aber bis jetzt hat er mir gute dienste erwiesen.

Wenn ihr mehr Informationen Braucht schreibt es einfach
(mit alten spielen ist gemeint, COD uo, Sims 2 und bisher war es sogar möglich Crysis auf Niedrigste Grafik ebenfalls zu spielen)

Wäre für eine Empfehlung sehr froh und vielleicht auch ein Link wo diese dann auch zu Bestellen ist

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo.

Erstmal vorweg fehlen folgende Informationen :

Welche CPU ?
AGP oder PCI-E ?
Netzteil Marke, Bezeichnung ?

Aus dem was du da so über die Spiele sagst, gehe ich von einer CPU in Richtung P4 2,66-3,0 Ghz oder gleichwertigem Athlon Einkerner aus...

Ansonsten würde ich so aus dem Schuh heraus empfehlen, für den Rechner eine gebrauchte Karte zu kaufen. Neu lohnt imho einfach nicht (mehr).
Und zwar etwas in der Richtung Ati Radeon x1950pro oder Geforce 7800GT / 7900GS.

Für PCI-E gibt es die billig bei Ebay hinterhergeworfen, AGP ist etwas teurer, wären neue aber auch.

Dies alles gilt für den Fakt, dass du wirklich nur eine Karte suchst. Bist du damit nicht einverstanden und willst etwas ganz neues so wäre es am besten alles komplett neu zu holen. Das wäre allerdings auch dementsprechend teuer.

Hoffe geholfen haben zu können.
 
K7N2 klingt für mich nach Athlon XP, ich schätze mal den 2800+ ? ;)
Dürfte dann wohl AGP sein.
Um etwas gleichwertiges wie eine 9800Pro zu bekommen, sollte schon eine X1650 reichen. Eine GeForce 7600GS wäre schon um einiges schneller.
 
Ja du hast recht ich bin blind.
Ist ein Athlon und auch AGP.

Dann läge es ja genau richtig mit etwas im Bereich x1650-x1950 oder GF7600 - 7900

Unbedingt darauf achten, dass die Karte für den AGP-Slot ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?