Frage zu sichern / speichern der Festplatte

New member
hallo ;)
ich wollt ma fragn wies mit dem sichern von meinen dateien aufm pc abläuft( Musik, Videos , Programme)
Hab schiss das i-wann mal mein pc abkackt un ich dann garnix mehr hab :(
soll ich mir sone externe festplatte holen un des dann einfach alles darauf kopieren?? gibts noch andere möglichkeiten?

danke schonma im vorraus
 
Das wäre eine Möglichkeit, eine externe Festplatte holen. Aber wenn du schon einen Mp3 Stick hast kannst du dort ja auch deine wichtigsten Daten abspeichern und sichern. ;)
Hab ich auf meinem Mp3 Player gemacht :D (als ich noch meinen alten PC hatte)
 
ich glaub mein 8 gb mp3 player langt nich :D:D:D
sonst noch vorschläge??
wie geht des dann mit der externen festplatte wenn ich die hab? einfach rüberziehen? auch die programme die ich auf meinen pc hab, also nich nur musik un so?
 
wie das jetzt genau geht mit der externen festplatte weiß ich nicht. Aber frag mal in einem Geschaft nach einer und lass dich beraten.

Ich denk aber dass es solche externe festplatten gibt wo sich über usb anschließen lassen. Dann ziehst du die Datein einfach auf sie drauf - als ob du musik auf deinen Mp3 player tust ;)
 
Bei einer ausreichend großen Festplatte kannst du dein gesamtes Sys so wie es ist sichern, also auch wieder so herstellen wie es gerade ist mit allem drum und dran.

Dateien kannst du ganz easy per drag&drop auf einer HDD sichern

Eine theoretische Möglichkeit wäre noch dir Webspace zu kaufen und alles auf nen Server laden, das dauert aber ne Weile und wird auf Dauer auch etwas teuer ;)
 
Google machts besser :D

Ich hab jetzt extra für dich gegoogelt ;)

Also der Preis für externe Festplatten ist sehr unterschiedlich - es gibt welche für bis
Ich würde dir die super billigen nicht empfehlen da du eh mehr speicher brauchst wenn dein 8gb mp3-player nicht geht :D obwohl die für 12€ eigentlich auch mehr haben dürften

Außerdem kannst du über USB, FireWire anschließen oder du kannst sie als direkt an deinen PC anschießen!

hab ich noch ein Video für dich gefunden, dass dir bei der Auswahl helfen wird!

Ich hoffe du bist mir dankbar - mit einer Danksagung... du weißt schon :p
 
Ich hab mal das Video durch geskippt, das sind ja schon ein paar komische Platten dabei...naja

Bei HWV habe ich mal eine ganz gut 500Gb Platte gefunden

Seagate ist eig eine gute Marke, habe aber noch keine Tests gegoogelt,
Zu beachten bei der wäre auch das die 3,5'' groß ist, also wirklich etwas größer als die normalen 2,5'' externen Platten ;)
Auf jeden Fall kannst du dir so mal eine ungefähre Preisvorstellung machen. Viel billiger wirrst du qualitative Platten nicht bekommen

@Schandmaul: Danksagungen bekommst du auch so für entsprechende Beiträge - deine Taktik ist ja nicht wirklich die feine Tour....
 
ja danke für alle beiträge^^
werd mia jez ne externe 3,5 holen
ich kann mia aba nich vorstellen i-wie das des so einfach geht mit dem rüberziehen von den programmen , gibts da net auch spezielle programme zum kopieren von dateien auf externe festplatten???

bei musik un so denk ich auch das des kein problem gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?