Mobiles Internet

Member
Ich ziehe ab Samstag aus beruflichen Gründen
in eine neue wohnung.
So, in der Wohnung ist noch kein Telefonanschluss
also ich kann mit dem festnetz nicht telefonieren oder so.
nun ist es so das ich aber dringend internet brauche,
für einen normalen computer.
kenne mich kaum damit aus, hab bis jetzt ne normale
flatrate bei t-online.
welche konkreten möglichkeiten habe ich?
bitte mit anbieter
 
Es gibt UMTS, damit kann man überall ins Internet... allerdings ist damit kein VoIP (Voice Over IP, sprich ICQ, MSN, Skype, Onlinegames,...) erlaubt. Es ist eigentlich nur dafür da, ein bisschen "rumzusurfen" und mal ne Kleinigkeit runterzuladen. ;)

Damit kann man überall per USB-Stick (UMTS-Stick) ins Internet und hat, je nach Anbieter, auch eine ganz gute Verbindungsgeschwindigkeit.

Du kannst ja mal ein bisschen googlen... viele bieten das mittlerweile an, z.B. T-Online, Kabel Detuschland, Freenet,... ;)
 
Das man mit UMTS kein VoIP (IM != VoIP; IM geht immer) verwenden kann oder darf, wäre mir nicht bekannt. Die Regelung gilt afaik nur für VoIP-Software auf dem Handy (wenns der Provider denn verbietet; ist unterschiedlich).

Wenn man das Handy aber als Modem für den PC verwendet, sollte sich damit alles machen lassen (dürfen), was man mit einem normalen Anschluss auch kann. Wichtig dabei ist nur, dass selbst bei Flatrates oft ab einem best. Datentransfer-Volumen die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird.

Ich glaube sogar, nur beim iPhone-Vertrag (ka welcher) hat man eine "echte Flatrate" - zahlt aber auch entsprechend.
 
Mit UMTS darf man definitiv kein VoIP. Ich hatte mich letztens eine Zeit lang damit beschäftigt, da wir überlegt hatten, darauf umzusteigen. Bei allen Anbietern, bei denen ich geschaut habe (waren glaube ich 3 Stück) stand in den Vertragsbedingungen, dass kein VoIP erlaubt seie... aber vielleicht / sicher gibt es auch Anbieter, die das erlauben?
 
Auch der/die Iphone Tarife werden ab einem gewissen Datenvolumen gedrosselt. ;)


@ Softair

Was man kann und darf sind zweierlei Dinge.
Voip ist aufjedenfall möglich, sogar mit meiner Simyo Karte ( 1GB - 10€ ) funktioniert Voip ohne Probleme. ;)
Es wird jedenfalls nicht seitens der Netzbetreiber unterbunden ;)

@ Threadersteller

Wieviel surfst du denn? Nur surfen oder downloads? Wieviel bist du täglich Online?

U.U würde sich eine Base Flat anbieten. Jenachdem, wie lange du das Mobile internet benötigst. Hier bekommst du eine Flatrate für 20€/mtl mit UMTS Geschwindigkeit. Laufzeit 2 Jahre.

Nutzen kannst du das mit einem USB-Modem, wo die Simkarte hinein kommt. Einem Handy mit integriertem Modem, welches du per Kabel oder Bluetooth mit dem PC verbindest, oder auch mit einem Netbook ( viele haben schon UMTS integriert ).

Was natürlich Sinn macht, ist zu schauen welcher Anbieter bei dir gutem Empfang hat. Es würde dir ja nichts bringen eine Base Flat zu nehmen, wenn das Netz bei dir recht bescheiden ist. Das musst du austesten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten
am besten wäre ein vertrag den ich
kündigen kann wann ich will.
also nach 3-4 monate zum beispiel.
ich downloade viel und bin auch viel online.
sollte also schon eine flatrate sein wär gut,
hat jemand konkrete anbieter, oder
kann mir etwas empfehlen?

mfg
 
Also mit Flatrate wirds dann denke ich schwierig. Zumindest ich kenne keine Flatrate ohne 24 Monate Laufzeit....
 
T-Mobile....
Es gibt da eine sogenannte "Dayflat"
Das ganze funktioniert mit einer Prepaidkarte.
Die lädst du mit Guthaben auf, und dann werden immer wenn du es nutzt 5€ pro Tag abgezogen.

Sprich du kannst für 5€ einen Tag lang unbegrenz surfen und soviel downloaden wie du möchtest.
Da macht aber keinen Sinn bzw ist zu teuer, wenn du wirklich jeden Tag surfst.

Alternativ eine Tchibo Prepaidkarte.
Dort bekommst du für 20€ monatlich 10GB Volumen.
Das ganze läuft über o2 mit UMTS und HSDPA.
Kannst du beides jederzeit kündigen, bzw nicht mehr nutzen wenn du es nicht mehr brauchst.

UMTS-Modem bzw Stick o.ä müsstest du dir in dem Fall aber kaufen.
 
hallo,
@ R32: weisst du zufällig, ob ich mit meinem o2 surfstick denn ich zusammen mit einer o2 prepaidkarte gekauft habe, auch die tchibo repaidkarte benutzen kann?

@ StarAndi:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?