Wie mache ich Dual-Screen.

New member
guten abend,

ich hab heute die zeit genutzt, um meinen zweiten 19"ner an meine ENGTX260 zu schließen.

jetzt möchte ich anstatt mit 1280x1024 jetzt mit 2560x1024 ein paar spiele probieren, die dual screen unterstützen.

aber da ich keine ahnung hab wie das geht, will ich wissen wie man das macht.

danke im vorraus

edit: ich benutze Vista 32-Bit Sp1
 
Kommt drauf an, welches Spiel und wie du das laufenlässt.
Bei nVidia kannst du entweder "normales" Dualscreen machen (einfach in den Anzeigeoptionen von Windows den zweiten Monitor aktivieren). Das geht dann nur mit einigen wenigen Spielen (Supreme Commander z.B.).

Alternativ kannst du das Dualscreen von nvidia verwenden, dann "sieht" Windows nur einen großen Monitor (die Aufteilung macht der Treiber). Das sollte mit mehr Spielen funktionieren. (eigentlich mit jedem, das die Einstellung der breiten Auflösung erlaubt).
 
@Lord

kannst du mir das etwas genauer erklären?

ich möchte gerne mal GTAIV versuchen, und sehen wie das darauf funktioniert.

Aber ich habe gehört für Dual oder Triple-Screen braucht man so ein Matrox ding oder?
 
Für Dual normalerweise net, das können auch die Karten von ATi und nVidia.

Also:
Du gehst ins Control Center. Da gibts links unter Display - Setup multiple displays. In dem Fenster stellst du bei 1. "As one large horizontal Desktop" ein, und den Rest nach belieben. Danach sollte Windows in den Eigenschaften nur noch einen Bildschirm sehen, der breit ist.


Hoffe mal, das geht unter Vista noch... bei XP gehts jedenfalls so. ;)
 
danke für die hilfe aber man kann da leider nichts machen

Horizontal and Vertical span modes are no longer available under Windows Vista.
Due to architectural changes in the new Windows Vista Window Display Driver Model (WDDM), span mode cannot be supported in NVIDIA graphics drivers. NVIDIA recommends using the built-in Windows Vista multi-display modes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?