Wichtige Fragen zu Mainboard

New member
hallo!
ich kenne mich wirklich nicht mit pc´s aus..wir hatten einen der war ganz in ordnung,bei dem ist nun leider das mainboard/prozessor(eins von beiden laut spezialist) kaputt,deswegen habe ich mir einen neuen pc bestellt,er ist nichts besonderes,ich möchte damit nur ins internet und filme schauen.

es handelt sich um den
Intercomp MS-6714 er hat 512MB ddr-ram
eine nicht besonders gute grafikkarte
40gb festplatte

es geht um folgendes,ich möchte gerne die teile von dem alten pc,in den neuen rein machen,wenn der neue angekommen ist.
ich habe vom alten noch eine nividia 6600..256MB grafikkarte,4x 512MBddr-ram von SWISSBIT,mit der Kennung "PC3200" (das wäre sehr wichtig den einzubauen,dann wärs noch schneller)

ich habe bei google nichts gefunden,deswegen frag ich hier...kurz gesagt,weiß jemand ob diese teile mit dem PC kompatibel sind???

vielen dank im vorraus für die antworten!!!

 
also nach der computerbezeichnung ist in dem pc ein MSI MS 6714-motherboard verbaut. wenn ich mich nicht total vergoogelt habe, dann ist das ein uraltes intel-845-board für pentium4/celeron prozessoren.
das board hat 2 ram-steckplätze und jeder kann mit höchstens 1 gb pc3200-speicher bestückt werden.


wenn jetzt 2x 256mb eingebaut sind, dann könntest du 2 von deinen 4 512mb-riegeln für einen komplett-tausch verwenden...sollte 1 512mb-riegel eingebaut sein, dann kannst du einen von deinen vorhandenen nachschieben, oder auch komplett tauschen.
das board besitzt ausschliesslich 3 pci-steckplätze für erweiterungskarten...ich weiß nicht, ob es eine 6600er als pci-ausführung überhaupt gab, aber wenn deine agp oder pci-e ist, dann wirst du wohl mit der onboardgrafik leben müssen...aber die sollte für i-net ausreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super ich danke dir wirklich vielmals!!!


eins wollte ich noch fragen,wenn ich mit der eingebauten grafikkarte leben muss,heißt das die filmqualität ist schlechter?