Wichtige Fragen zu Mainboard

New member
hallo!
ich kenne mich wirklich nicht mit pc´s aus..wir hatten einen der war ganz in ordnung,bei dem ist nun leider das mainboard/prozessor(eins von beiden laut spezialist) kaputt,deswegen habe ich mir einen neuen pc bestellt,er ist nichts besonderes,ich möchte damit nur ins internet und filme schauen.

es handelt sich um den
Intercomp MS-6714 er hat 512MB ddr-ram
eine nicht besonders gute grafikkarte
40gb festplatte

es geht um folgendes,ich möchte gerne die teile von dem alten pc,in den neuen rein machen,wenn der neue angekommen ist.
ich habe vom alten noch eine nividia 6600..256MB grafikkarte,4x 512MBddr-ram von SWISSBIT,mit der Kennung "PC3200" (das wäre sehr wichtig den einzubauen,dann wärs noch schneller)

ich habe bei google nichts gefunden,deswegen frag ich hier...kurz gesagt,weiß jemand ob diese teile mit dem PC kompatibel sind???

vielen dank im vorraus für die antworten!!!

 
also nach der computerbezeichnung ist in dem pc ein MSI MS 6714-motherboard verbaut. wenn ich mich nicht total vergoogelt habe, dann ist das ein uraltes intel-845-board für pentium4/celeron prozessoren.
das board hat 2 ram-steckplätze und jeder kann mit höchstens 1 gb pc3200-speicher bestückt werden.


wenn jetzt 2x 256mb eingebaut sind, dann könntest du 2 von deinen 4 512mb-riegeln für einen komplett-tausch verwenden...sollte 1 512mb-riegel eingebaut sein, dann kannst du einen von deinen vorhandenen nachschieben, oder auch komplett tauschen.
das board besitzt ausschliesslich 3 pci-steckplätze für erweiterungskarten...ich weiß nicht, ob es eine 6600er als pci-ausführung überhaupt gab, aber wenn deine agp oder pci-e ist, dann wirst du wohl mit der onboardgrafik leben müssen...aber die sollte für i-net ausreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super ich danke dir wirklich vielmals!!!


eins wollte ich noch fragen,wenn ich mit der eingebauten grafikkarte leben muss,heißt das die filmqualität ist schlechter?

also wenn ich mir als beispiel einen DivX film anschauen möchte,ist die qualität des videos dann von der grafikkarte abhängig?das wäre natürlich blöd,weil ich ja gerade filme anschauen wollte.

diese grafikkarte ist drinnen:

Matrox Millennium G550 32MB AGPich kenne mich da wirklich gar nicht aus,und bei google finde ich leider nichts in zusammenhang mit filme schauen!

vielen dank für deine hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah eins noch!

meine karte im alten pc ist:

nvidia g-force 6600 PCI Express ist das nun "gut" oder "schlecht"? :confused:
wenn ich das richtig verstanden habe,müsste sie jetzt kompatibel sein,aber ich frag lieber nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...die matrox millennium ist eine agp-grafikkarte...habe auch gerade eine rev.2 des boards ergoogelt, welches besagten agp-steckplatz besitzt.


deine 6600er pci-express ist mit diesem board nicht kompatibel!
für das anschauen von div-x filmen ist die eingebaute agp-graka aber ausreichend...keine sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine anmerkung am rande:
der wechsel von der gf 6600 pci-express auf die matrox millenium 32mb-agp-karte ist aber entwicklungstechnisch ein gewaltiger schritt rückwärts...soll heisen, dein "alter pc" war dem "neuen" haushoch überlegen ;)
 
hm ja...leider ist mein alter pc ja kaputt,also das mainboard bzw. prozessor.

aber solang ich divx gucken kann ist es ja ok.

die filme gucke ich immer auf meinem fernseher per dvi zu hdmi kabel,habe immer sehr gutes bild gehabt (habe einen großen LCD),macht es dem LCD jetzt etwas aus mit dieser grafikkarte?

und videos auf youtube in "HQ",sind doch noch machbar oder?!falls du das so pauschal sagen kannst!

hmm...also ich muss dann jetzt mit der karte auskommen,und da passt auch keine andere,das ist natürlich nicht so gut..
hätte ich vor dem kauf mehr überlegen sollen,der preis war halt tief gewesen :s

obwohl ich mir noch eine neue grafikkarte von matrox holen könnte,aber die kostet dann wieder 200€,das ist zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir mal wegen der filmeschauerei keine sorgen...das wird mit der matrox gut funktionieren.
kauf dir jetz bloß nicht noch eine vermeintlich "bessere" agp-karte...die sind preis-leistungstechnisch viel zu teuer, weil veraltet und nicht mehr oft am markt vertreten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?