muss Netzteil CF-fähig sein ??

New member
Hallo noch,
und gleich sorry für ne dumme Frage,

hab mich jetzt dank eines netten Users hier für ein 750 Watt Netzteil entschieden, da ich später evtl. bei den Grafikkarten CF - Betrieb haben möchte.

Nun kommt mir ( nach der Bestellung ) die Schockfrage ob ich da noch auf irgendwas hätte achten sollen ausser auf die Leistung.

( das bestellte )


dort steht z.b.
SLI, Crossfire und Dual Core Ready

kann mich jemand vll. beruhigen oder aufklären ?
ich hoffe ich hab mit dem oberen jetzt was gutes und kein mist gekauft

dank euch noch mal
gruss
 
es kommt auf deine restliche hardware an, poste mal alles was du an hardware hast, cpu, mainboard etc ..bzw welche grakas du in cf/sli betreiben willst.. ausserdem die beiden potenten netzteile reichen alle mal für gängige grakas, mist hast du dir nicht gekauft :coolblue:
 
kann ich leider nich tun ^^
bin grad erst mich am informieren u.s.w.

es soll aber schon sowas werden:

AMD PhenomII X4 955 4x3.20GHz BOX Black Edition

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P 790FX

4 Gb Arbeisspeicher erstmal, ne FP
und ich denk ma ich nehm die Grafikkarte



und später halt ne zweite

und nun ??
ich blick nich mehr durch :(
 
Das Netzteil sollte locker ausreichen. Ich hab auch eine Hd4870 (oc) und einen e8400 (oc) und ich hab nur 450Watt!
 
die frage ist ja ob die richtigen anschlüsse bei meinem netzteil dabei sind
n bißchen noch und ich erleide n nervenzusammenbruch ^^
 
An für sich reicht das Netzteil locker für dieses Gespann. Die Anschlüsse hat es glaube ich nicht ganz, allerdigns ist es auch kein Problem die eine Karte über einen Adapter (ich glaube 2 sind nicht nötig, da das NT diesen bietet) zu betreiben ;)
 
was ich grad nachgeschaut hab is dass mein Netzteil dies hat
4 Stecker á PCI-E (8 Pole) dem Bild nach is der Stecker 6 + 2 Pole

das ist das was ich für ne Grafikkarte brauche oder irre ich mich jetzt wieder ?
 
schon klar, aber wie ein anderer User schon erwähnt hat...
es gibt auch viele Foren, wo die Leute nur mit ihrem wissen protzen anstatt " Anfängern " eine ihrem Niveau deutliche Antwort zu geben :wtf:

Ma schaun ob der Tag kommt wo ich mein neues Schätchen eurem Urteil übergebe :)
 
eine frage hätt ich dann doch noch...

wieso ist das 850 Watt Netzteil von Corsair billiger als das 750 Watt Gerät ?





und wieso koststet dieses



nur 50 euro ???

Sind ja schon mal derbste Unterschiede die nicht grad von Logik glänzen oder hab ich da was verpaßt ?
 
Worin die Preisunterschiede bei den beiden Corsair Netzteilen der selben Serie begründet sind, ist mir auch schleierhaft.
Allerdings kann ich dir erklären, worin sich das billige vom teuren unterscheidet. Es werden a) hochwertigere Komponenten verbaut, wodurch b) eine niedrigere Wärmeabgabe entsteht, wodurch der Strom auch zur Hardware gelangt und nicht verpufft (Effizienz ist höher), außerdem sind c) mehr und bessere Schutzschaltungen vorhanden, die deine Hardware vor Überspannung, Stromspitzen etc schützen, falls sowas mal auftritt. Aufgrund der niedrigeren Wärmeabgabe sind gute Netzteile dann auch meistens leiser, weil eben weniger gekühlt werden muss. Außerdem sind die Unterschiede in den Kabeln auch nicht zu verachten, gute Netzteile haben stabilere Kabel und Anschlüsse, manchmal sind diese auch abnehmbar und haben vergoldete Anschlüsse (z.B. Corsair HX Serie).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?