Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt (nur bei crysis warhead)

New member
Aaaaaaaaaah ich bin am verzweifeln :(
Ich wollte eben mal ne Runde Warhead zocken und nach 20 sek. kommt die fehlermeldung:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

was ich gemacht hab:
#Treiber neuinstalliert
#Dx aktualisiert

hat aber alles nix gebracht
achja bei anderen spielen is das nicht so...was kann ich noch machen ?
 
hast du dir graka etwas übertaktet, wenn ja schraub die mal wieder runter. wenn nicht wird die evtl. etwas zu warm.
um welche komponennten handelt es sich eigentlich bei dir?
 
e8400
9800gtx+

alles läuft auf standart

ich guck mal eben wie warm sie wird...


soo maximal 63°C beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist seit Jahren bei Nvidia-Karten bekannt, eine 100%ige Lösung gibts nicht. Ich habe/hatte das selbe bei ET:QW.

In der Ereignisanzeige sollte dann folgendes stehen:
Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt

Hast du den aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert (evtl. auch mal Beta testen)?

Stell mal in den Eigenschaften der Warhead-Verknüpfung bei Kompatibilität die "Visuellen Designs" ab. "Windows XP"-Modus ist auch einen Versuch wert, hat bei mir aber nix gebracht. Mit dem aktuellen Treiber und den deaktivierten Designs habe ich bisher keine Probleme mehr...
 
das ist aber eigenartig. evtl. könnte ein älterer NVIDIA treiber abhilfe schaffen. es ist nicht immer der fall, dass die neusten treiber auch bei allen grakas am besten laufen. zumindest würde ich es mal ausprobieren.
gibt es eigentlich ein hotfix für NVIDIAs bei crysis?
 
Ich hab das Problem schon bei vielen Games gehabt und es hat bis heute nichts geholfen.

Was man allgemein tun kann ist >> Dieses White Paper von Microsoft http://www.microsoft.com/whdc/device/display/wddm_timeout.mspx erklärt, wie man das TDR-Feature ("TDR" = "Timout Detection & Recovery") deaktiviert indem ein Registry-Eintrag geändert wird. Dazu setzt man im Pfad HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers den Eintrag TdrLevel auf den Wert 0 (vom Typ DWORD.) Sofern der Eintrag noch nicht existiert, kann man ihn einfach anlegen.

So wurde mir das vom EVGA Suppurt erklärt demnach kommt bei mir das zurücksetzen des Grafiktreibers nicht mehr. Dafür stürzt alle paar wochen der PC mit nem Freeze ab :fresse: aber damit kann ich noch grad so leben.

lg
 
@Sp3edY: Das ist eine mögliche "Lösung". In Anführungszeichen deswegen, weil damit nur das Neustarten des Treibers bei Problemen unterbunden / verzögert wird. Dafür ist so gut wie sicher, dass man früher oder später eben Bluescreens oder Freezes hat - ob das jetzt besser ist, soll jeder für sich entscheiden (für mich wars das nicht).
 
für mich schon die freezes kommen alle paar wochen einmal und das neustarten des anzeigetreibers alle paar minuten ;)

deswegen sagte ich ja nur was man allgemein tun kann... :)
 
wenn ich das von Sp3edY machen dann freezed mein pc nach 20sek. ein ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich installier jetzt erstmal n patch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau das selbe problem....aber mit meiner radeon 4850....als die karte übertaktet war,kam die meldung am häufesten,nun läuft sie auf standarttakt,und es kommt seltener,aber ganz weg bleibt es nicht...
 
Ja das bringt nix ich hab es unter Vista genauso wie unter Win7...

Gibt auch keinen Treiber der das abstellt... :(
 
Neuinstallation hilft nicht, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. ;)

Habe die Seite mit den Lösungs-Möglichkeiten wieder gefunden (man beachte: die wurde sogar extra wegen dem Fehler ins Leben gerufen :crazy: ):
 
soo hab das problem gelöst :)
ich hab einen älteren treiber installiert 180.48
jetzt hab ich aber um die 10fps weniger xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?