Nach "Kaputtreparatur" von Antivir keine Anmeldung mehr möglich

New member
hallo,

antivir hatte einen trojaner gefunden und ihn repariert.
seitdem komme ich gar nicht mehr in den pc rein.
windows will sich anmelden und meldet sich sofort wieder ab. jetzt habe ich gelesen, dass es wohl an der datei userinit.exe liegen könnte.
ich habe ja eine funktionierende datei hier auf dem laptop.
nur: wie tausche ich die aus, wenn ich gar nicht auf den pc draufkomme.

per cd bietet er mir auch keine reparaturkonsole oder anderes an, sondern geht immer in das (defekte) anmeldefenster.

hat jemand eine idee oder einen tipp?

danke und gruß
 
Das selbe Problem hatte ich bei einem Bekannten auch schon mal (auch AntiVir schuld).

Du könntest die Festplatte in einen anderen PC stöpseln und die Datei kopieren. Alternativ auch mit einer Linux LivdCD. Auf dem Weg kannst du auch wichtige Dateien sichern...

Allerdings ist dann noch nicht gesagt, dass dein Windows wieder einwandfrei läuft. Eine Neuinstallation (habe ich damals auch machen lassen ;) ) geht um einiges schneller und einfacher.
 
sicher geht eine neuinstallation schneller und einfacher, aber 1) sind dann auch meine daten weg und 2) kriege ich ja nicht mal vernünftigen zugang zur cd
 
Du kannst deine Daten über den selben Weg sichern, wie du die Datei austauschen / einfügen kannst (siehe oben). Nur ist das Problem, dass du nur vermuten / hoffen kannst, dass es mit der Datei erledigt ist. Wenn du Pech hast ist es das aber nicht.

Wenn du bereits den Anmelde-Screen von XP siehst, hast du auch nicht von CD gebootet. Schau mal im Bios ob die Boot-Reihenfolge stimmt oder ob du ein Boot-Menü beim hochfahren hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?