Asrock ALiveDual-eSATA2 Problem

New member
Hallo

Ich hab mir bei Ebay einzelteile für einen neuen PC gekauft, also Prozessor, Mainboard, usw.
Benutze nur meine alte Grafikkarte Geforce 7600GT AGP und Festplatte wie DVD-Laufwerk.
Das Problem bei mir ist nun, das wenn ich den Pc starte, dreht sich alles, jeder Lüfter und man hört, das die Festplatte arbeitet. Aber es kommt einfach kein Bild, egal was ich schon ausprobiert habe, der Monitor bleibt einfach schwarz.
1.gif
Muss man vielleicht den AGP durch einen Jumper erstmal aktivieren?
Liegt es am Netzteil? (HEC-300LR-PT) Das Netzteil hat gute Bewertungen im Internet bekommen.
Das Mainboard ist mit einem ATX-20pol verbunden, es ist aber Platz für 24pol da. Im Handbuch steht, das man den ATX-24pol auch mit einem 20pol verwenden kann, wenn man eine modifikation benutzt. Was heißt den das die Modifikation? Vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe Problem gehabt.

mfg Michael
 
es gibt adapter, welche auf der einen seite den anschluss 20pol vom netzteil aufnehmen und ans board 24pol weiterreichen. das könnte mit "modifikation" gemeint sein.
 
Nein, daran liegts nicht. Den 24 Pol Stecker sollte man bei Vollbelegung, also maximale anzahl Festlpatten, Monstergrafikkarten, die den Bus leer saugen und Prozessor OC benutzten...
 
ich hab nicht gesagt, dass es daran liegt. es war nur ne beschreibung, was mit "modifikation" im handbuch gemeint sein könnte. hab leider keinen quote gemacht.

hatte das problem noch nicht. netzteile tausch ich bei größeren aufrüstungen meistens mit. für den fall, dass einer das nicht will (oder nicht braucht), habe ich immer adapter zur hand. bei mir kommts eher vor, dass ich nen board mit 20pin an nem netzteil mit 24 betreib.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?