Asus A8N32-SLI Deluxe KEIN BILD!!!

New member
Also ich habe mir vor kurzen ein paar neue Teile gekauft!!!!
Board: A8N32-SLi Deluxe
Prozessor: AMD FX 4000 +
Grafikkarte: Asus EN7950 GT
Das waren die neuen Teile und jetzt die alten, die ich weiter benutzen werde:
Ram: Elixier M2U51264DS8HG3-5T 512 MB
UND Infineon HYS64D32300GU-5-C
Netzteil: NoName 350 Watt
Laufwerke: 2 DVD-Laufwerke davon ist ein Laufwerk auch ein Brenner
Festplatte: Seagate IDE 200 GB
Also jetzt vollgendes, ich bekomme einfach kein Bild. Ich hab schon den Ram einzeln laufen lassen, aber nichts. Ich habe nur das Board den Ram und die Graka angeschlossen, weil es könnte ja eventuell sein, dass mein Netzteil zu wenig Power hat!!! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Freund hat das gleiche Board und ich werde den dann bald auch mal fragen, ob ich seinen Speicher bei mir testen kann!!!
Wenn ihr mir noch weiterhelfen könnt, schreibt es rein!!! DANKE!!!
MfG Sniffles
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach und einen piepser ( speaker) hat mein altes gehäuse nicht, wenn ich einen besorgen würde, würde ich euch damit weiterhelfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas auch schonmal bei dem Rechner meiner Mutter, allerdings nen komplett anderes AMD System - dort hatte ich erst Bild, nachdem ich einmal den Reset - Knopf gedrückt habe. Sieht es so aus, als ob Windows hochfährt? Hast du den anderen Anschluss der Graka versucht?
 
nein mein freund hat gesagt den dürfte man nich benutzen nur im slibetrieb!!! ach und meine HDD leuchte und die powerleucht und der resetknopf funktionieren auch nich!!! ich habe aber auch noch ein paar tage zeit um mein board und die graka umzutauschen!!! ich glaube das werde ich auch machen!!!!
 
Moin,

es kann erstens an deinem Ram liegen, aber ich vermute eher dein NT. Da ein NoName NT mit 350W es mit sicherheit nicht schafft auch nur annähernd den leistungsbedarf beim Boot deines Systems zu decken. Ich würd mir also neben sienem Ram glei mal sein NT, sollte es ein besseres sein, mitnehmen. Mal davon abgesehen, hast du jeden Stromanschluss auf dem Board mit Strom versorgt? bzw einfach mal deine Einzelkomponenten bei ihn in den Rechner stecken. Für mich klingt es aber wie gesagt eher nach dem NT
 
mein ram funzt bei meinem alten pc einwandfrei!!!! ein netzteil werde ich mir morgen( weil der laden bei uns im dorf im moment geschlossen hat) kaufen!!! 420 WATT Coba King!! ach und noch ne frage : bei mir auf dem kühler von der graka ist das bild einfach nur draufgeklebt und ich meine normalerweise wird das bild doch dadraufgedruckt??? :confused: mein nt habe ich richtig angeschlossen. es hat 20 pin und dann muss ich einfach noch ein 4 pin laufwerk anschluss ans board stecken!! so stehts inner anleitung!! ach und wenn ich mein pc hochfahre gehen auch nich mehr die CD/DVD Laufwerke auf, es kommt auch kein licht!!!!
 
Moin,

so wie du es beschrieben hast kann dein Board gar net booten! Denn dein Board hat einen 24Pin Stromanschluss + einen 4Pol bei den Spannungswandlern + den 4Pol (Laufwerksbuchse) noch unterm Hauptanschluss.
 
nein wenn man ein 20 poliges netzteil hat dann soll man das so machen!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

stand im handbuch!!! ich werd ja sehen(mit dem neuen netz teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, was soll das für ein blödes Handbuch sein. Wie soll ein Board gehen was nur aus einer Leitung Strom bekommt
 
also der pc läuft jetz endlich!!! ich hab mir nen neues nt gekauft mit 24 pin!!! aber dann gings immernoch nich, weil ich nich wusste das man son kleinen 4poligen stecker auch noch ans board anschließen muss!!! nur jetz brauch ich nen anderes windows weil das bei da installertion immer abkackt!!! also bluescreen und da steht das mein bios nich acpi oder so kompitabel is!! ich habe mir einfach ne ältere version von winxp drufgehauen und die läuft!! ich hole mir aber bald ne neue!!! und wie installiere ich ein biosupdate bei meinem board??? weil das is nur sone romdatei!!!
 
also das mit dem update hab ich jetz auch selber rausgefunden!!! nur es läuft halt einfach kein winxp sp2 !!! wenn ich installiere kommt halt der bluescreen wo drin steht, dass mein bios nicht acpi kompitabel ist!!! dann habe ich einfach ma winxp sp 1 installiert!! das ging!!! dann hab ich ein update gemacht und seitdem fährt sich der pc nich mehr hoch bzw. vor den strichen startet sich der pc neu!!! ich hab die neuste biosversion druf!!! was kann ich noch ausprobieren???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich werde ma ein neues thema eröffnen!!! unter winxp sp 2 läuft nich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,

also das mit dem acpi fehler hatte ich auch beim gleichen board, nachdem ich das bios geupdated hatte auf den 1205 liefs ( ) nach dem windows installieren hab ich dann auf 1303 geupdated.

aber ich hab jetzt schlussendlich das Problem, dass der Rechner nach dem Bios screen immer neustartet, bis jetzt habe ich noch keine lösung gefunden außer eben ins bios reingehen und ohne speichern beenden, dann startet das system ganz normal -.-
 
Re sniffles

Hallo, ist ganz einfach mit dem ACPI!

Schalte einfach den Paralelldruckerport ein manchmal ist es zusätzlich noch notwendig den seriellen port im Bios ein zu schalten.

Ich weis das klingt jetzt total hirnrissig, aber ich hab das gleiche Board und hatte das selbe Problem.

Vermutlich ist ein Programmierfehler im BIOS der beim Ausschalten des Druckerports gleichzeitig auch den ACPI kontroller abschießt.

Ich habe Asus deswegen schon angeschrieben aber die hatten außer dämlichen standart Antworten nichts zu bieten.

Ich hätte sollen den CMOS Ram löschen nach dem Update des letzten 13er BIOS...
naja ich habs gelassen weil mir das zu blöd ist alle einstellungen wieder rein zu machen zumal mein rechner übertaktet ist und alle speichertimings neu eingestellt werden müssten.
Normalerweise löscht das flashtool sowieso den CMOS Ram wenn es ein Update gemacht hat daher denke ich nicht das das etwas bringt...kannst es ja mal probieren ...einfach jumper setzen ...das gesammte bios neu einstellen und schauen ob es auch ohne LPT port läuft...:)
 
Kein Bild - schwarzer Bildschirm Hallo, habe das gleiche Problem kennengelernt, mit

Also ich habe mir vor kurzen ein paar neue Teile gekauft!!!!
Board: A8N32-SLi Deluxe
Prozessor: AMD FX 4000 +
Grafikkarte: Asus EN7950 GT
Das waren die neuen Teile und jetzt die alten, die ich weiter benutzen werde:
Ram: Elixier M2U51264DS8HG3-5T 512 MB
UND Infineon HYS64D32300GU-5-C
Netzteil: NoName 350 Watt
Laufwerke: 2 DVD-Laufwerke davon ist ein Laufwerk auch ein Brenner
Festplatte: Seagate IDE 200 GB
Also jetzt vollgendes, ich bekomme einfach kein Bild. Ich hab schon den Ram einzeln laufen lassen, aber nichts. Ich habe nur das Board den Ram und die Graka angeschlossen, weil es könnte ja eventuell sein, dass mein Netzteil zu wenig Power hat!!! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Freund hat das gleiche Board und ich werde den dann bald auch mal fragen, ob ich seinen Speicher bei mir testen kann!!!
Wenn ihr mir noch weiterhelfen könnt, schreibt es rein!!! DANKE!!!
MfG Sniffles
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach und einen piepser ( speaker) hat mein altes gehäuse nicht, wenn ich einen besorgen würde, würde ich euch damit weiterhelfen???


Hallo,
habe das gleiche Problem kennengelernt, mit folgender Hardware:
Netzteil Sharkoon Silent Storm 120 600 Watt, A8N32-Sli Deluxe " 90-M9B1EO-GOEAYZ 1000 MHz (Kauf 28.12.06), CPU AMD Athlon64 X2 4400+, Graka PCIe Leadtek Winfast PX 7900 GS, Ram 2x Kingston KHX3200AK2/1G, HDD 2x Samsung SATA 250 GB, ASUS SATA Brenner intern, Floppy 1,44; nach Aufspielen des BS Win XP und anschließenden SP2 mehrmals hoch und abgefahren, blieb dann der Bildschirm einfach schwarz; Bildschirm-Info: " NO SIGNAL", BIOS: Systeminfo 22.02.2005, Vers. 1303; Habe das MB beim Käufer reklamiert, wurde eingeschickt zu ASUS und kam als Alles-in-Ordnung gemeldet zurück !!! Habe dann die gleiche HdW wieder angeschlossen und......Bildschirm schwarz!
Habe dann mir ,zwecks Gegentest, folgende Hardware gekauft!
CPU AMD Athlon64 X2 3800+, PCIe ASUS EN 7300 GT, Corsair TWINX "xCMX512 XMS 3200, Netzteil Silent Power 550 Watt und ASUS A8N5x; Neue HdW auf A8N32 Sli angeschlossen und ... schwarzer Bildshirm!
Alle HdW mit dem A8N5x probiert und alles hat auf Anhieb funktioniert!
Jetzt das MB wieder reklamiert und nun wurde es von ASUS akzeptiert und man schickte mir ein "Austauschboard" 68MOAIZR01PE : der erste Test mit Eingang ins BIOS verlief positiv, allerdings konnte ich im BIOS erfahren, daß es sich bei der System-Info Build Datum 1/17/05 v 02.58 von 1985-2004!
und der AMIBIOS Vers. 0903 handelt! Es wurde kein Handbuch mitgeliefert.
Es ist ja eigentlich ein anderes und nicht das gleiche Bord.
IN den BIOS-Kontextmenüs fehlen auch einige Optionen.
Leider steht der Kunde außen vor, wenn es um die Modell- und Seriennummern handelt. Es ist dann als Laie eine entsprechende Nachweisführung schlecht möglich.
Gibr es jemand, der sich mit diesen Dingen auskennt?
 
hallo leute ich habe woll das gleiche problem aber bei mir kommen piep töne ein mal lang und zwei mal kurz weis aber nich wie ich da den fehler finden soll habe auch das asus a8n32-sli deluxe kann mir da bitte jemand helfen???????

kann es auch sein das der bios chip kaput ist??????

mfg leoking88
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?