SATA: WinXP Setup startet immer wieder neu

New member
Guten Abend, Leute,
hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe heute einen Intel Core 2 Duo E6400 und ABIT AB9 Mainboard gekauft, dazu 2x 1GB Aeneon RAM.

Ich möchte nun mein WindowsXP auf meine 320-GB-SATA2-Platte von WD installieren.
Es sind keine weiteren Platten im Rechner vorhanden.

Das XP-Setup startet normal von CD, ich lade zusätzlich mit F6 die RAID-Treiber von Diskette...

Platte wird auch komplett mit 320 GB erkannt, danach formatiert, Windows-Installationsdateien werden kopiert...
danach Neustart nach 15 Sekunden...
Diskette raus...

Jetzt kommts...
Normalerweise würde jetzt die Meldung "Taste drücken, um von CD zu starten" kommen. Und bei Nicht-Drücken würde die eigentliche Installation beginnen.
Aber stattdessen kommt ein schwarzer Bildschirm und das Setup fängt GANZ VON VORNE an.

Keine Chance auch, wenn ich die CD rausnehme (oder die Platte als "Primary Boot" einstelle)...
dann kommt die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers"...
immer und immer wieder...

Hatte zwischenzeitlich auch schon "fixmbr" versucht - nix !

Die Platte ist in Ordnung, sie lief bis gestern in meinem alten Rechner ohne Probleme (da allerdings war Windows auf einer IDE-Platte installiert, und die SATA lief nur nebenher...)


In keinem der Foren, die ich bisher gefunden habe, gibt es eine Lösung,
vielleicht hier.

Ich danke Euch !


Honk
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes problem hab ich auch

absolut selbes probelm bei meiner festplatte, war vorher mit ner anderen in einem anderen computer. Eingestellt auf master sol sollts ja eigentlich funktionieren???alles mist!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
Wurde die Festplatte in BIOS denn erkannt? Eventuell auch mal den automatischen Suchlauf im BIOS starten, dann findet er die eventuell.
Oder Bios ist zu alt? Bin jetzt bisschen ratlos, aber schreibt erstmal.
 
Vielleicht mal in der BIOS die Not Writeable (oder wie die auch immer heißt) mal auf disabled stellen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?