Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formatieren der Festplatte bei Win.XP

  1. #1
    tanemi Schaut sich um
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Formatieren der Festplatte bei Win.XP


    Hallo an alle!
    Habe ein grosses Problem mit meiner Festplatte.Ich wollte mein altes Betriebssystem XP home formatieren und dann XP prof.installieren.Habe die CD mit dem XP Prof. eingelegt und das Setup gemacht.Komischerweise konnte ich die alte Partition mit dem home weder löschen noch formtatieren.Jetzt habe ich beide Betriebssysteme auf einer Partition.Wenn ich die CD vom XP home einlege,wird mir gesagt,dass ich schon die neueste Version drauf habe und kann dann nur noch Abbrechen.Ich möchte nun alles formatieren,um dann das XP Prof.zu installieren.Wenn ich die CD einlege,kommt aber nichts,wo ich formatieren kann.Es heisst zwar,ich könne mit "L" die Partition löschen.Mache ich das,bekomme ich einen Hinweis,dass dies nicht geht,weil ein Dateiordner davon noch gebraucht wird.Wenn ich über die Datenträgerverwaltung gehe,kann ich zwar das Laufwerk C aufrufen,aber ich kann mit Rechtsklick nicht auf "Formatieren" gehen.Komisch ist,dass ich in der Verwaltung noch einige Programme von meinem alten System finde.Einige kann ich öffnen und bei anderen heisst es Zugriff verweigert.
    Weiss jemand von Euch Rat?Danke und liebe Grüsse,Tanemi

  2. #2
    reblow Schaut sich um
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    0

    Standard

    Du kannst auch unter Windows nicht die Windows-Partition formatieren.

    Ist die CD Bootable? Wenn ja, leg die einfach mal beim Starten in den Rechner. Du kommst dann in ein Menü wo du die Partitionen festlegen kannst. Danach beginnt dann die normale Windows-Installation.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows will meine externe Festplatte formatieren!!!
    Von superkante69 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:55
  2. Festplatte formatieren mit windows
    Von Fler1005 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:38
  4. externe festplatte lässt sich nicht formatieren!
    Von erdgeist69 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:58
  5. Festplatte löschen bzw. formatieren
    Von nani4you im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:23
  6. Festplatte richtig formatieren
    Von Fliegenpilz im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:04
  7. SATA Festplatte - Formatieren umgehen
    Von Blokus im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:41
  8. Wie festplatte low level formatieren?
    Von darkblader im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 22:48