Neuen RAM gekauft -> alten stecken lassen?

New member
Hi, hab mir gestern den
gekauft.
ich hab bisher als mainboard ne nForce 680i SLI mit 4 Steckplätzen.
Davon schon 2 belegt mit 2x1GB 333hz Buffalo RAM
Soll ich nun den alten rausnehmen weil sie mich ausbremsen oder stecken lassen weil ich dann sogar 6gb habe?
PS: ich hab xp 64bit, könnte also alles nutzen

danke schonmal!
 
würd ich rausnehmen. ob 4 oder 6 gb merkst bei xp64 nicht ernsthaft und wenn du den neuen ram tatsächlich nativ betreiben kannst, wärs schade um die performance des ocz.
 
nativ = nach spezifikation. 1150mhz bei 2,2v. ich bin ziemlich sicher, dass der buffalo nicht annähernd so weit geht.
 
oh hab mich glaub ich geirrt, bei cpu-z hats meinen alten ram als 333mhz angezeigt, in bios aber 800. ich blick da nich ganz durch, glaub aber der alte hat sogar 800mhz...
trotzdem ausbaun??
 
stell dir folgende frage:

- wann brauche ich wirklich mehr als 4gb arbeitsspeicher?

wenn du diese frage nicht mit beispielsweise: "ich bin hardcore adobe user" oder "ich fahre beim systemboot fünf vm automatisch mit rauf" beantworten kannst...lass ihn raus.

braucht nur mehr strom und bremst den "großen" ram.
 
naja brauch ichs für spiele zB GTAIV? das is eigntl nur die frage, bringt er eher mehr leistung oder bremst er da eher... je nachdem werd ich ihn stecken lassn oder nich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?