zum dualsystem zusätzlich eine Möglickeit was nicht mit den internet verbunden ist

New member
Hallo,
habe auf den PC XP Prof und Vista als Betriebssystem installiert. Warum?, weil einige programme nicht auf Vista laufen.Brauche auch bei beiden Systemen eine Internetverbindung. Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich etwas einzurichten ,ohne Internetanbindung, womit ich arbeiten kann.
Danke für die Anwort
Frdl. Gruß
 
Halo hiru,

also ich konnte deinem Text sogut wie nichts heruasfiltern. Kann du dich genauer ausdrücken, also zum Beispiel was du machen willst auf XP. Ich versteh dein Problem nicht.
Wo willst du etwas ohne Internetanbindung einrichten?
Was willst du arbeiten? Irgendwelche spezielle Programme?


EDIT: Nasty war schneller =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Programm-Updates und dergl. ists nich so sehr sinnig ganz vom Netz getrennt zu sein.
Wenn Dir das egal ist, kannst Du natürlich rigoros alle Ports in alle Richtungen von der Firewall dicht machen lassen.
Kabel abziehen hat mindestens die gleiche Wirkung.
 
Hallo und Danke für die umfangreichen Antworten. Na ja mit den Kabelziehen ist vielleicht gar nicht so verkehrt wenn es keine andere Lösung gibt. Ich möchte mit vertraulichen Daten arbeiten wo ich 100% sicher bin nicht mit den net verbunden zu sein. Updates und andere Pflege sind zweitranig.
Gruß
 
Hallo und Danke für die umfangreichen Antworten. Na ja mit den Kabelziehen ist vielleicht gar nicht so verkehrt wenn es keine andere Lösung gibt. Ich möchte mit vertraulichen Daten arbeiten wo ich 100% sicher bin nicht mit den net verbunden zu sein. Updates und andere Pflege sind zweitranig.
Gruß
Dann musst du dies auf einem PC tun, der physikalisch nicht mit dem Internet verbunden ist. Also entweder auf einem 2t-PC oder wie beschrieben auf demselben mit abgestecktem LAN-Kabel.
 
Hallo, gibt es nicht die möglichkeit ein drittes betriebssystem zu installieren ohne software für die netzwerkkarte ist ja keine verbindung mit den net möglich.
Gruß
 
ganz einfach, lösch unter dem Betriebssystem, womit du mit den vertraulichen Daten arbeitest einfach den NEtztwerkartentreiber.

PS: Welches Programm läuft den nciht unter Vista?
Rechtsklick->Kompatibilität->Windows XP SP2-> alles läuft.
 
Warum nicht einfach die Netzwerk-Karte auf dem einen isoliertem OS deaktivieren?
Man muss ja nicht gleich den Treiber löschen und hat so immer noch die Möglichkeit kurz ins Internet zu gehen.
 
hallo, erst einmal danke für die vielen vorschläge. Werde wahrscheinlich einen zweiten PC kaufen. bnomis1 wie meinst du das "Rechtsklick->Kompatibilität->Windows XP SP2-> alles läuft."
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?