Performance Problem

New member
Hallo, hätte da mal ne Frage an euch.
Und zwar habe ich Probleme mit der Leistung bei neueren Spielen,
z.b. Fallout 3 hat sehr hohe FPS bei mir (40-70) aber wenn ich rumgehe dann kommen große ruckler die ganz schön nerven,oder z.b. Far Cry 2
das ist ehrlich gesagt kaum spielbar wegen Rucklern aber hat auch ca. 30-50 FPS.

Wenn ich z.b. bei Fallout 3 (starte,lade...).Wenn er dann fertig geladen hat und ich los gehen will dann muss ich mich erst paar mal um mich selbst drehen damit er alles aktualisiert und das Spiel bleibt dabei fast komplett hängen.:wtf:
Ich habe im Internet eine Test Seite gefunden von Fallout 3.
So wie die das Sagen müsste das mit meiner Hardware auf Maximaler Garfik flüßig laufen ohne Probleme.:confused::confused:


So aber nun zu meiner Frage.:D
Könnte es etwas bringen wenn ich BIOS update mache?
Sachen wie neue Treiber oder alte Treiber oder Windows neu machen habe ich schon alles ausprobiert ohne Erfolg.
Ich habe z.b. bei den Treibern von der Grakka standard 16x AF,
ich habe gestestet ob das vieleicht stört aber das macht nur ca. 5 FPS
unterschied.
Ich habe schon auch ausprobiert das Spiel auf einen Kern laufen zu lassen, oder alles auf Kern2 und das Spiel nur auf Kern1.


Soll ich ein BIOS update machen oder gibt es da etwas was man vieleicht umstellen muss oder so?

Mein System:




gruß Normandy
 
Moin auch,
die Frameeinbrüche könnten am 16x AF liegen. Auf meinem Sys läuft das Spiel sauber und fast ohne Ruckler in 1280x1024 auf einem 19" TFT. Allerdings ohne großartige optische Aufwertung AF und nur mit 4xAA. Alles drüber ist kaum spielbar bei mir. Versuch mal die Settings zurück zu nehmen.
 
Danke für die Antwort.

Also ich habe es nochmal ohne AF ausprobiert.
Man hat einen kleinen Unterschied gemerkt aber es kommt
auch wenn AF aus ist zu FPS einbrüchen.(Darunter auch starke Ruckler)
 
Hmm klingt so, als würde der PC bzw. die HDD voll ausgelastet sein und alles nachladen müssen (wie als wenn man zu wenig RAM hat) da du aber wenn ich es richtig gesehen habe 4GB an RAM hast kannst du das schonmal ausschliessen! Hast du schonmal geguckt, ob nicht irgendwelche Defragmentierungs Programme auf deinem Rechner im Hintergrund laufen, du genügen RAM Frei hast, schon bevor du das spiel startest?
 
Sagen wir es mal so da laufen nur Sachen die ich nur an mache also alle Defragmentierungs Programme und so sind deaktiviert.Also denke ich das ist nicht das Problem
Bei Fallout 3 z.b. ist mein Ram max mit 2,5GB gefüllt
 
Hmm das ist schonmal gut, und sonst, wenn das Spiel ruckelt, ist dann die HDD auch ausgelastet oder arbeitet sie nicht nur der PC selbst hängt fast komplett? Sonst schonmal mit den neusten GraKa und Soundtreiber probiert? Mit sicherheit oder? :D
 
Hallo Normandy,
hast du trotz CPU Übertaktung irgendeine Art von Cool & Quiet aktiv?
AMDs Stromsparfunktion ist wenn aktiv in manchen Anwendungen nicht grade das gelbe vom Ei.

Hast du den zuletzt erschienen 1.4.0.6 Patch installiert?

Ich hatte bei Fallout 3 derbe Probleme mit meiner 4850, etwas verbessern konnte ich in dem ich in den Spieloptionen 4xAA/8xAF wählte und dies ebenso im Treiber machte, was ja eher nicht nötig wahr.
In den Spieloptionen mal nicht hochdynamisch wählen, einfach mal eine andere Einstellung testen.
Allerdings hatte ich nicht nur Ruckler, sondern auch Spielabstürze, die verringerten sich lediglich etwas durch o.g. Maßnahmen...
 
Also wenn das Spiel ruckelt oder so dann arbeitet die Festplatte sehr stark.
Ich habe die Graikkarte mit einer anderen aussgetauscht einer schwächeren.
Und mit der leuft es viel besser weniger ruckler und so.
Cool & quiet oder so ist nicht aktiv.

Den patch hab ich schonmal installiert hat garnichts gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?