Zweite Festplatte von Samsung

New member
Hi, ich habe mir ein zweite Festplatte von Samsung gekauft die HD103UJ. Sie wird vom Bios erkannt aber ich weiß nicht wo ich sie formatieren kann. Könnt ihr mir helfen?
 
guten tag

das geht in der verwaltung unter xp oder auch vista. dort einfach mal gucken in der rubrik computerverwaltung/datenträgerverwaltung.

tschüss burki
 
was muss ich bei computerverwaltung genau machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil bei datenträgerverwaltung steht nur meine erste und die zweite net
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

kann es sein, das du keinen treiber für deinen s-ata controller instaliert hast? da wo die samsung dran hängt?

wenn die platte im bios erkannt wird, aber z.b in der datenträger verwaltung nicht sichtbar ist, kennt windows sie nicht. also z.b weil keine treiber für den s-ata controller da sind.

gehe mal in den gerätemanager und schau, ob dort der controller installiert ist. bei der rubrik laufwerke sollte auch die samsung auftauchen.

ansnsten gib mal eine info über das mainboard und über dein betriebssystem, welches servicepack u.s.w.

tschüss burki
 
also beim start hats die treiber installiert und ich hab windows Vista 64-bit
und wegen mainbord muss ich ma guckn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja angezeit wird se beim den laufwerk steht dort das die festplatte nicht verfügbar ist. Muss die noch formatiern aber wie xD
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

in deinem ersten thread fragst du, wo du deine neue festplatte formatieren kannst.
im nächsten, wird sie dort in der verwaltung aber nicht angezeigt.
nun in der nächsten frage wird sie dir angezeigt und du fagst ob du sie formatieren musst.

natürlich muss sie partitioniert/formatiert werden. genau das erledigst du in der windows verwaltung bei datenträgerverwaltung.
wird sie dort aber nicht angezeigt, muss ja irgendnein anderes problem vorliegen. da die nötigen treiber bereits vorhanden sind und sie auch im gerätemanager vorhanden ist, sollte sie auch in der verwaltung zu finden sein.



tschüss burki
 
in der verwaltung wird jetz angezeigt. Bei Datenträgerverwaltung steht sie ganz unten aber sie ist "nicht initalisiert".
Kannst du mir da helfen?
 
guten abend

klicke sie doch mal mit der rechten maustaste an, da wo sie graphisch dargestellt ist.
da kommen dann einige optionen. ich glaube partitionieren und formatieren. einfach mal ausprobieren.

aber immer darauf achten, das auch deine samsung ausgewählt ist. nicht bei der falschen platte.

ich glaube samsung hat da auch ein tool für im netz, wo man platten einrichten kann, falls windows noch nicht läuft.


tschüss burki
 
guten tag

na dann bin ich aber beruhigt.
so eine grosse aktion war das doch nicht, oder?


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?