Windows 7 Release Candidate ist online Diskussion

Kommentare-Dealer
Ein neuer Meilenstein des kommenden Betriebssystems Windows 7 wurde mit dem wenige Tage alten Release Candidates der Build-Nummer 7100 erreicht. Seit kurzer Zeit ist er den Teilnehmern des Technical Adoption Program (TAP) und ausgewählten OEMs im Internet verfügbar. Zahlreiche andere Seiten bieten auch nicht-Teilnehmern dieser Version zum Download an.

Windows-7_image_05.jpg


Aus dem Buildstring ist erkennbar, dass die Version am 21.04.2009 um 17:00 kompiliert wurde und folglich nicht einmal drei Tage alt ist. Offiziell wurde diese Version für den 5. Mai angekündigt, wurde offensichtlich jedoch schon...

Weiterlesen: Windows 7 Release Candidate ist online
 
Jop, aber ich schau mir das ganze mal genauer an weil ich die Testversion drauf habe! Denke mal Microsoft mit Windows 7 erfolg haben wird!
 
Kommt wohl schneller raus wie von mir gedacht.
Naja Microsoft hat ja auch erwähnt das sie alle 2 Jahre ein BS bringen wollen,was für mich aber unrealistisch klingt.
So verdient man zumindest mehr.
 
Obwohl Microsoft in der Vergangenheit immer viel gescholten und geprügelt wurde (teilweise begründet), muss ich zugeben dass Win 7 bis jetzt durchaus gelungen ist.
 
Ich hege auch immer stärker die Hoffnung, dass Win7 ein wirklich gutes BS sein wird, bzw. ein fertiges BS.
Microsoft sollte lieber alle 4 Jahre ein neues rausbringen, nach 2 Jahren ne Beta (was Vista ja in dem Fall eig war) und dann zwei jahre lang optimieren und dann das fertige rausbringen( Win7)....
 
Ich kann gar nicht mehr warten bis Win 7 kommt. :fuchtel:

Achja Microsoft will alle 3 Jahre ein neues OS auf den Markt bringen nicht alle 2 Jahre.
 
Mh... im Endeffekt ist es mir egal, in welchen Intervallen MS Windows rausbringt, hauptsache sie machen es anständig =)

Von Win7 bin ich mittlerweile richtig überzeut, für mich das Vista wie es hätte sein sollen! Denke auch, dass es einen wesentlich größeren Erfolg ergattert, da auch ältere PC's - die für Vista etwas schwach auf den Rippen waren - nun ihr WinXP "abgeben" könnten.
Ich hab Win7 mal testweise auf den angestaubten Aldi-Rechner (2004 - P4) von meinem Vater installiert. Bis auf den Audiotreiber des Mobo's alles fein erkannt =) Vista war ein graus...
Bei mir läufts natürlich auch einwandfrei. Nächste Woche bekomm ich ne X-Fi ExtremeMusic, wenn die tadellos funktioniert steht für mich auch der rechtzeitige Wechsel fest!
 
Also ich muss schons agen, Win7 ist mal was positives, und Vista ist totaler Rotz, genauso wie damals WinME, total verbugt und so toll wie eine Besstbeule =P Win7 hat in der Beta sich schin viel ausgereifter und stabiler gezigt als Vista mit SP1, also das sagt schon eigebntlich alles. Ich würde mir das Win7 anschaffen, sobald es raus ist, wird wohl auch ziemlich erfolgreich wie es scheint, denn so viele User nutzen die BETA bereits freiwillig, das war bei Vista nicht wirklich der Fall, und ich nutze es als SP1 immernoch ungerne...
 
bolek, bitte kläre mich auf inwiefern Vista verbuggt ist? Ich hatte niemals Probleme mit meinen 32 und 64 bit Versionen. Mein Vista x64 läuft jetzt seit über einem halben Jahr ohne einmal abgestürzt zu sein oder irgendwelche Hardware Probleme zu haben.
Dass Vista schlecht ist, ist ein Vorurteil. Viele haben Vista damals in die Hölle verbannt nur weil es mehr Ressourcen braucht als XP.
 
Ne hatte nix zu tuen mit Ressourcen, ich hatte auch immer Abstürtze ect. oder es ist hängen geblieben 2 min lang ect.
 
bolek, bitte kläre mich auf inwiefern Vista verbuggt ist? Ich hatte niemals Probleme mit meinen 32 und 64 bit Versionen. Mein Vista x64 läuft jetzt seit über einem halben Jahr ohne einmal abgestürzt zu sein oder irgendwelche Hardware Probleme zu haben.
Dass Vista schlecht ist, ist ein Vorurteil. Viele haben Vista damals in die Hölle verbannt nur weil es mehr Ressourcen braucht als XP.


Es hatte halt zum Start ziemliche Probleme und wenn man einmal solche Erfahrungen macht bzw. von andern Leuten Horrorgeschichten hört wird man diese Meinung nur sehr schlecht wieder los. Noch dazu war halt zum Erscheinen der Ressourcenverbrauch im Vergleich zu XP schon krass.
Inzwischen läuft Vista wie du eh schon sagst nicht schlechter als man's von aneren Window-Versionen gewohnt ist.
Die Vorurteile wird das Betriebssystem aber wahrscheinlich zu unseren Lebzeiten nicht mehr loswerden - nicht zuletzt weil das nächste Windows schon in den Startlöchern steht. Wenn Vista jetzt noch 5 Jahre das aktuelle MS-Betriebssystem bleiben würde dann hätte es auch bald einen besseren Ruf aber genug von Vista.

Ich betreibe Windows 7 jetz seit knapp zwei Wochen und bin bisher überzeugt - es sieht einigermaßen aus, bietet flotte Arbeitsweise, und Treiberprobleme hatte ich auch noch keine. Lediglich bei der ein oder andern Software hab ich bisher Probleme.
Für die Uni benutze ich z.B. DB2 von IBM zur Datenbankerstellung/bearbeitung und das hab ich bisher nicht zum laufen gebracht. Sind aber alles speziellere Sachen die nich laufen. Der Umstieg auf 7 ist aber bei mir bereits entschieden sobald es erscheint. Bis dahin gibts ja dann wahrscheinlich auch native Unterstützung der Software-Anbieter.
 
ja das liebe vista. ich gehörte ja zu denen, die es sich gleich gekauft hatten, aber nachdem ich festellen mußte, dass es für einige meiner damals genutzten hardware keine treiber gab und auch nie geben würde, kam erst mal wieder XP auf meinem rechner und mit der software sah es da nicht anderst aus.
so verstrich damal das erste jahr "vistalos" bei mir, obwohl es ja im regal stand und verstaubte.
erst ab den zweiten jahr nutzte ich vista, und es lief dann auch zu meiner vollsten zufriedenheit. natürlich war der resorcen verbrauch schon gewalltig, gegenüber XP.

nun nutze ich schon eine ganze weile win7 ausschließlich, und wenn ich überlege, dass es jetzt schon mehr treiber support bei win7 gibt, obwohl es erst ca. in einen halben jahr erscheinen soll, als bei vista nach einem halben jahr seines erscheinens, bin ich doch sehr veblüft darüber. gut, es wird wohl auch darann liegen, dass viele treiber änlich denen von vista sind. schließlich laufen ja auch treiber bei mir, die eigentlich nicht für win7 sondern für vista gemacht worden.
mein ganzes system arbeitet eigentlich recht problemlos und richtig gut finde ich, dass ich gute 15GB festplattenspeicher weniger brauche als bei vista.
einen kleinen vermutstropfen gibt es aber. einige programme laufen entweder nicht oder sie lassen sich erst überhaubt nicht installieren.
gerade das tuneup 2009 fehlt mir doch sehr. aber werden hier die softwarentwickler sicher bald mit diversen updates oder patches, dass problem lösen.
ein kleines problem gibt es allerdings auch bei meiner hardware. so laufen zwar die treiber meiner creative-soundkarte, so dass ich auch meine boxen nutzen kann, aber lassen sich nicht die einstell-tools des treiber öffnen. (fehlermeldung wegen inkompatiebelheit des BS) ergo kann ich das EAX usw. nicht konfigurieren und muß erst einmal darauf verzichten.
auch ist mir aufgefallen, dass die browser manchmal probleme bereiten. sowohl der internetexplorer wie auch firefox hängen sich manchmal auf, gerade bei seiten mit viel werbung im hintergrund. das geht manchmal soweit, dass sich mein ganzes system dann aufhängt:hmm:
 
Beim Start ja - aktuell ist Vista x64 nicht schlechter als jedes andere BS auch. Null Treiberprobleme oder sonstige zicken. Ich denke jedes BS macht Probleme beim Start ;). Ist ja nicht so das XP fehlerfrei gewesen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?