PC Boot Problem

New member
Hi Leute, weiß grad echt nicht mehr weiter!

Bin PC mäßig echt gut informiert, kann auch so gut wie jedes Problem lösen, doch jetzt bin ich am Ende meines Lateins!

Mein PC startet erst nach mehrmaligen an und aus machen (gut ist das sicher nicht...) Folgende Erklärung: Powerknopf gedrückt --> Lüfter laufen an, Festplatten starten (alles normal bis hier) --> normalerweise werden die Lüfter jetzt leiser und PC bootet, aber genau das ist das Problem... erst nach mehrmaligen Powerknopf (quasi Warmstart) drücken läuft alles wie gewohnt! Neustarten und Standby funktionieren auch tadellos. Der PC darf nur nicht ausgeschaltet werden, 10 bis 15 min später muss man das Prozedere wiederholen um den PC gestartet zu bekommen!

Hardware:
Asus P5NE-SLi
Intel Core2Duo 1,8Ghz
3 GB Arbeitsspeicher (2x1GB 2x512mb) von MDT 667mhz
250GB Sata Platte Maxtor
160GB IDE Platte Samsung
XFX 8800GTS 500M
2DVD Brenner
BeQuit 450Watt DarkPower

Weitere Infos kann ich gerne geben, aber soviel zum Anfang.

Am OS kann es ja nicht liegen, da ja nicht mal die Tasta oder die Maus zuckt wie sonst immer! Außerdem funktioniert der Rechner sonst tadellos!

PS: memtest hat keine Fehler gefunden!

Update: Die Graka ist es welche so extrem laut ist, teste morgen mal mit anderer Graka, vielleicht läufts dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tipp ist aus meinen PC-Eigenbau Anfängen.

Ich hatte genau das gleich Problem und die Lösung war.
Alles komplett zerlegen und wieder Zusammenbaun.
Ich habe auch Gute neue Wärmeleitpaste benutzt und alle Kontakte mit nem Pinsel entstaubt, sowie alle Slots vorsichtig ausgesaugt.

Danach hatt ich das Problem nicht mehr.
Das wäre meine Holzhammer Lösung
 
Solche Probleme können leider viele Ursachen haben. Sowas wie ein kleiner Wackelkontakt ist durchaus möglich, genauso wie Probleme mit dem Netzteil. Alle Verbindungen prüfen kann daher nicht schaden, ansonsten mal ein anderes NT testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?